L'Aiglon

10.05.2020 16:24
avatar  Eldon
#1
El

I found this L'Aiglon before everything stated going crazy with the virus and made some time to clean it up this week. Does anyone know if this is a Gaston Gaubert production? Besides the name similarity with L'Aquilon, the design seems similar to the Ben-Hur and there are manufacturing similarities with other Gaubert lighters...

***********************

Ich fand diesen L'Aiglon, bevor alles laut wurde, verrückt nach dem Virus zu werden, und nahm mir diese Woche etwas Zeit, um ihn aufzuräumen. Weiß jemand, ob dies eine Gaston Gaubert-Produktion ist? Neben der Namensähnlichkeit mit L'Aquilon scheint das Design dem Ben-Hur ähnlich zu sein, und es gibt Herstellungsähnlichkeiten mit anderen Gaubert-Feuerzeugen ...


[attachment=4]DSC_0615.jpg[/attachment][attachment=3]DSC_1027.jpg[/attachment][attachment=2]DSC_1028.jpg[/attachment][attachment=1]DSC_1036.jpg[/attachment][attachment=0]DSC_1038.jpg[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

dsc_0615.jpg

download

imagepreview

dsc_1027.jpg

download

imagepreview

dsc_1028.jpg

download

imagepreview

dsc_1036.jpg

download

imagepreview

dsc_1038.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2022 10:09
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo,

in Offenbach, habe ich dieses Feuerzeuge gefunden. Mit ein Paar unterschiede wurde ich sagen daß der Herstellen ist derselbe von l'Aiglon aber mit eine anderen Name Geno.

L'Aiglon kann man in dar Buch "Le Briquet Francaise" auf Seite 107 finden aber auch ohne Hinweis auf der Hersteller.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

geno.jpeg

download

imagepreview

geno1.jpeg

download

imagepreview

geno2.jpeg

download

imagepreview

geno3.jpeg

download

imagepreview

geno4.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!