Elektrische Zigarren/Zigarettenanzünder

27.08.2019 11:19
#1
Ba

Hallo zusammen,

ich bin Neu hier (seit heute ) aus dem Grund heraus das ich elektrische Zigarettenanzünder sammle und jetzt mehr zu dem Thema (Hersteller, Alter, Unterlagen) erhalten möchte. Auf Flohmärkte werde ich sehr selten fündig, eher schon hin und wieder auf dem "3-2-1-meins" Portal .
Katalogisiert habe ich sie bisher noch nicht (Asche auf mein Haupt) aber auch hauptsächlich aus dem Grund heraus das ich sie gerne nach Hersteller aufbauen möchte! Außer den typischen Rosenthal-Zigarettenanzünder (steht da auch drauf) bin ich momentan noch planlos...
Wenn also jemand etwas zu dem Sammelgebiet beitragen kann, ich freue mich über alles.

Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2019 17:01
#2
avatar

Hallo Frank,

willkommen bei den Feuerzeugsammlern.

So einige elektriche Anzünder befinden sich auch in meiner Sammlung, aber ich muß gestehen, daß ich mir nie die Mühe gemacht habe, den Hersteller heraus zu finden. Stelle ich mir auch etwas schwierig vor, denn, wie zB. bei Rosenthal glaude ich nicht, daß die auch den Glüheinsatz hergestellt haben, sondern nur den Porcelankorpus.

...aber mal sehen, was die Anderen sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2019 19:12
avatar  Dimitri
#3
avatar

Welcome Frank

Your collection profile is very interesting, I also have several electric table lighters in my collection,

and as Roland says, usually the body manufacturer bought the electrical implement from another manufacturer

If you search the forum there are some posts to the respective

https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f...ic+table#p16119

Greetings. Dimitri

Willkommen Frank

Ihr Sammlungsprofil ist sehr interessant, ich habe auch mehrere elektrische Tischfeuerzeuge in meiner Sammlung,

und wie Roland sagt, kaufte der Aufbauhersteller normalerweise das elektrische Gerät von einem anderen Hersteller

Wenn Sie im Forum suchen, gibt es einige Beiträge zu den jeweiligen

https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f...ic+table#p16119

Grüße Dimitri


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!