Elektrische Zigarren/Zigarettenanzünder

Antworten
Bakeland_de
Beiträge: 1
Registriert: 27 Aug 2019, 10:22
Wohnort: Limburg a.d. Lahn

Elektrische Zigarren/Zigarettenanzünder

Beitrag von Bakeland_de » 27 Aug 2019, 11:19

Hallo zusammen,

ich bin Neu hier (seit heute :-)) aus dem Grund heraus das ich elektrische Zigarettenanzünder sammle und jetzt mehr zu dem Thema (Hersteller, Alter, Unterlagen) erhalten möchte. Auf Flohmärkte werde ich sehr selten fündig, eher schon hin und wieder auf dem "3-2-1-meins" Portal :D .
Katalogisiert habe ich sie bisher noch nicht (Asche auf mein Haupt) aber auch hauptsächlich aus dem Grund heraus das ich sie gerne nach Hersteller aufbauen möchte! Außer den typischen Rosenthal-Zigarettenanzünder (steht da auch drauf) bin ich momentan noch planlos...
Wenn also jemand etwas zu dem Sammelgebiet beitragen kann, ich freue mich über alles.

Gruß
Frank

Benutzeravatar
roland w
Beiträge: 1398
Registriert: 26 Aug 2012, 17:17
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Elektrische Zigarren/Zigarettenanzünder

Beitrag von roland w » 27 Aug 2019, 17:01

Hallo Frank,

willkommen bei den Feuerzeugsammlern.

So einige elektriche Anzünder befinden sich auch in meiner Sammlung, aber ich muß gestehen, daß ich mir nie die Mühe gemacht habe, den Hersteller heraus zu finden. Stelle ich mir auch etwas schwierig vor, denn, wie zB. bei Rosenthal glaude ich nicht, daß die auch den Glüheinsatz hergestellt haben, sondern nur den Porcelankorpus.

...aber mal sehen, was die Anderen sagen.
Gruß Roland

Benutzeravatar
Dimitri
Beiträge: 184
Registriert: 14 Jul 2015, 19:56
Wohnort: Montevideo - Uruguay - Sudamerica
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Elektrische Zigarren/Zigarettenanzünder

Beitrag von Dimitri » 27 Aug 2019, 19:12

Welcome Frank :wave:

Your collection profile is very interesting, I also have several electric table lighters in my collection,

and as Roland says, usually the body manufacturer bought the electrical implement from another manufacturer

If you search the forum there are some posts to the respective

viewtopic.php?f=42&t=1730&p=16119&hilit ... ble#p16119

Greetings. Dimitri

Willkommen Frank :wave:

Ihr Sammlungsprofil ist sehr interessant, ich habe auch mehrere elektrische Tischfeuerzeuge in meiner Sammlung,

und wie Roland sagt, kaufte der Aufbauhersteller normalerweise das elektrische Gerät von einem anderen Hersteller

Wenn Sie im Forum suchen, gibt es einige Beiträge zu den jeweiligen

viewtopic.php?f=42&t=1730&p=16119&hilit ... ble#p16119

Grüße Dimitri
El Gaucho de los encendedores : dimitrikurys@gmail.com

Antworten