Pistole mit Rädchenfeuerzeug

24.05.2019 08:15
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Servus

Dass ich ein Faible für Pistolenfeuerzeuge habe ist ja soweit bekannt, nun hier mein neuester Zugang
Schaut im ersten moment sehr kompliziert aus, aber dann ganz einfach die Trommel nach vor ziehen und das Feuerzeug kommt zum
Vorschein
Es dürfte eventuell einmal einen Hebel gehabt haben, der bei der Betätigung des Abzugs diese Aufgabe automatisierte
Außer einer französischen Steuermarke gibt es keinen Hinweis auf einen Hersteller, würde es aber 1910-20 datieren
Haben da unsere Sammlerkollegen aus dem schönen Frankreich eventuell mehr Info darüber :

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

dsc04181.jpg

download

imagepreview

dsc04182.jpg

download

imagepreview

dsc04183.jpg

download

imagepreview

dsc04184.jpg

download

imagepreview

dsc04185.jpg

download

imagepreview

dsc04186.jpg

download

imagepreview

dsc04187.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 09:44
avatar  Seb
#2
avatar
Seb

Hallo Joe,

Sorry, ich habe dieses Feuerzeug noch nie zuvor gesehen. Auch nicht auf ein Patent. Vielleicht die Arbeit eines kleinen Handwerkers.
sorry, never seen this lighter before. Neither on a patent. Maybe the work of a little craftsman.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 16:30
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Bonjour Seb

Schade, aber merci für deinen Komentar und Einschätzung

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!