Morlite Pat. Pend.

16.05.2019 18:37
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo

Hier ein erworbenes seltenes Stück aus Krefeld, das ich euch gern zeigen möchte
Das normale Morlite ist ja soweit bekannt, aber das Modell mit Seitendruck kannte ich auch nicht
Viel ist ja von dem Hersteller bis jetzt nicht bekannt, einzig ein Patent von Campos habe ich gefunden, das ungefähr passen könnte

Sammlergrüße, Joe

Dateianhänge
  • us000002511459acampos1945.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

dsc03889.jpg

download

imagepreview

dsc03890.jpg

download

imagepreview

dsc03891.jpg

download

imagepreview

dsc03892.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 21:19
#2
avatar

Zitat von Joe

Das normale Morlite ist ja soweit bekannt, aber das Modell mit Seitendruck kannte ich auch nicht ...



Hallo Joe,

ich kenne Beide nicht .

Was bedeutet Seitendruck?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 23:20
#3
avatar

Zitat von roland w

Zitat von Joe

Das normale Morlite ist ja soweit bekannt, aber das Modell mit Seitendruck kannte ich auch nicht ...



Hallo Joe,

ich kenne Beide nicht .

Was bedeutet Seitendruck?




Ich denke das der Gleitschlitten (Drücker) von hinten nach vorne geschoben werden muß um das Feuerzeug zu zünden.
Kennen tue ich die Modelle auch nicht, aber sieht schon interessant aus.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 07:43
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Servus zusammen

Also bei der Patentrecherche nach IPC gibt es folgende Parameter
F23Q 2/08 D. . . . . Indirekte Kraftübertragung mit seitlichem Druck

LG. Joe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!