Dr. K. 1500 Quetschzünder (Kellermann)

11.04.2019 16:58
avatar  dietmar
#1
avatar

Servus,

Endlich wieder ein cooles Stück für meine Quetschzünder Sammlung. Bin mehr wie begeistert, weil ich vor 3 Wochen nicht mal wusste das es dieses FZ überhaupt gibt

Danke an Eldon der mich hier wesentlich unterstützt hat !

Hier im Forum gibt es noch ein FZ mit Dr. K. ( Joe du findest wirklich alles wieder, danke *gg* )

lg, Dietmar

ps. freue mich auf Krefeld !

Bildanhänge
imagepreview

01.jpg

download

imagepreview

02.jpg

download

imagepreview

03.jpg

download

imagepreview

04.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 18:05
avatar  Dirk
#2
avatar

Hallo Dietmar,

Glückwunsch zu dem neuen Feuerzeug
Mir ist es ebenfalls nicht bekannt

Gruß Dirk

ps. ich freue mich auch auf Krefeld


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 07:28
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Hi Dietmar

...ohne Worte

Da kann man nur gratulieren


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 08:10
#4
li

HI
Wow, that's a great lighter. Congratulations on finding one.
Regards


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 08:51
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo Dietmar,

jetzt brauchst Du nicht mehr nach Krefeld zu kommen, deine Highlight hast Du bereits bekommen
Ich sage nur fantastisch!

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 09:56
avatar  dietmar
#6
avatar

Servus Andrea,

Gerade jetzt steigt die Motivation für Krefeld wieder . Hatte in der letzten Zeit wenige neue FZ.

Der Olivier meint das dieses Patent zum Feuerzeug passt. So 100% sicher bin ich mir nicht. Das Rohr für den Feuerstein ist bei meinem 90° und der Quetschmechanismus ist auf der Seite des Reibrads. Aber vielleicht erkenn ich das Falsch aus der Zeichnung.

Wenn es ein anderes FZ ist, gibt es wieder eines mehr zu finden für meine Sammlung was ja auch cool wäre *gg*, und wenn doch ist es Identifiziert ( win-win )

lg, Dietmar

Dateianhänge
  • de539659c.pdf
  • fr_715925_a.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!