Dr. K. 1500 Quetschzünder (Kellermann)

Antworten
Benutzeravatar
dietmar
Beiträge: 485
Registriert: 11 Aug 2015, 19:00
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dr. K. 1500 Quetschzünder (Kellermann)

Beitrag von dietmar » 11 Apr 2019, 16:58

Servus,

Endlich wieder ein cooles Stück für meine Quetschzünder Sammlung. Bin mehr wie begeistert, weil ich vor 3 Wochen nicht mal wusste das es dieses FZ überhaupt gibt :)

Danke an Eldon der mich hier wesentlich unterstützt hat !

Hier im Forum gibt es noch ein FZ mit Dr. K. ( Joe du findest wirklich alles wieder, danke *gg* )

lg, Dietmar

ps. freue mich auf Krefeld !
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 1159
Registriert: 27 Sep 2012, 18:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. K. 1500 Quetschzünder (Kellermann)

Beitrag von Dirk » 11 Apr 2019, 18:05

Hallo Dietmar,

Glückwunsch zu dem neuen Feuerzeug :clap: :thumbup:
Mir ist es ebenfalls nicht bekannt :o

Gruß Dirk

ps. ich freue mich auch auf Krefeld :D

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 1731
Registriert: 12 Feb 2012, 16:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Dr. K. 1500 Quetschzünder (Kellermann)

Beitrag von Joe » 12 Apr 2019, 07:28

Hi Dietmar

...ohne Worte :crazy: :shock: :roll: :twisted:

Da kann man nur gratulieren :thumbup:

Benutzeravatar
lighter_zc
Beiträge: 76
Registriert: 07 Dez 2018, 13:33
Wohnort: zchh929@gmail.com
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Dr. K. 1500 Quetschzünder (Kellermann)

Beitrag von lighter_zc » 12 Apr 2019, 08:10

HI
Wow, that's a great lighter. Congratulations on finding one. :clap:
Regards
己所不欲,勿施于人 zchh929@gmail.com

Benutzeravatar
andrea
Site Admin
Beiträge: 1993
Registriert: 04 Feb 2012, 12:23
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. K. 1500 Quetschzünder (Kellermann)

Beitrag von andrea » 12 Apr 2019, 08:51

Hallo Dietmar,

jetzt brauchst Du nicht mehr nach Krefeld zu kommen, deine Highlight hast Du bereits bekommen :lolno:
Ich sage nur fantastisch!

Gruß
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com

Benutzeravatar
dietmar
Beiträge: 485
Registriert: 11 Aug 2015, 19:00
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Dr. K. 1500 Quetschzünder (Kellermann)

Beitrag von dietmar » 13 Apr 2019, 09:56

Servus Andrea,

Gerade jetzt steigt die Motivation für Krefeld wieder :) . Hatte in der letzten Zeit wenige neue FZ.

Der Olivier meint das dieses Patent zum Feuerzeug passt. So 100% sicher bin ich mir nicht. Das Rohr für den Feuerstein ist bei meinem 90° und der Quetschmechanismus ist auf der Seite des Reibrads. Aber vielleicht erkenn ich das Falsch aus der Zeichnung.

Wenn es ein anderes FZ ist, gibt es wieder eines mehr zu finden für meine Sammlung was ja auch cool wäre *gg*, und wenn doch ist es Identifiziert ( win-win )

lg, Dietmar
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten