Falco

02.11.2018 17:59
#1
avatar

Hallo,

da auf den hiesigen Antik- und Flohmärkten und in der Bucht zur Zeit nichts zu holen ist, müssen Frustkäufe den Sammeltrieb befriedigen. So habe ich mir letztens in der Bucht dieses Teil zugelegt.

Bezeichnung: Falco Automatic Table Lighter Hersteller: Hillier Engineering Co.LTD, Rochdale, England. Das der Lighter aus den 30. Jahren stammen soll, glaube ich eher nicht.

Jetzt bin ich doch zufrieden. Nach Einsatz von 4 Mono Batterien funktioniert er tadellos. Das Benzin wird mittels eines dazugehörigen Trichters (im Batteriefach untergebracht ) eingefüllt.

Den Stab einfach herausziehen und der eingesetzte Docht brennt.

Viele Grüße

Dieter

Bildanhänge
imagepreview

wp_20181102_17_07_46_pro2

download

imagepreview

wp_20181102_17_07_58_pro2

download

imagepreview

wp_20181102_17_53_26_pro.

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 09:44
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Dieter,

es schaut wirklich ganz gut aus! Ich betätige von Zeit zur Zeit auch Frustkäufe, Du bist nicht allein

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 12:13
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Hi Dieter

Hauptsache Benzin, mir gefällt es
Einstufen würde ich aber Anfang den 50ern, insofern es auch Patente aus GB von so einem ähnlichen Ding gibt

[attachment=0]Batterie GB 1952.JPG[/attachment]
[attachment=1]Electric GB 1952.JPG[/attachment]
Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

batteriegb1952.jpg

download

imagepreview

electricgb1952.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!