Tischfeuerzeug mit Thorens und Zigaretten Spender

24.10.2018 16:02
avatar  dietmar
#1
avatar

Servus,

Leider funktioniert es noch nicht. Aber ich kann es mir zumindest mal ansehen. Der Deckel für die Zigaretten ist nachgebaut und braucht noch eine Halterung und muß vernickelt werden. Die "Vogelmechanik" *lol* braucht auch noch Zuwendung. Aber ich hoffe das es am Ende funktioniert !

lg, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

3.jpg

download

imagepreview

4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 16:10
avatar  Dimitri
#2
avatar

Dear Dietmar,

excellent table cigar maker, good luck with your restoration

Greetings. Dimitri


Lieber Dietmar,

Hervorragender Tischzigarrenmacher, viel Glück bei Ihrer Restaurierung

Grüße Dimitri


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2018 09:09
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Servus Dietmar

Da brat mir einer einen Storch, sensationelles Teil
Öffnet das Feuerzeug auch automatisch :

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2018 09:51
avatar  dietmar
#4
avatar

Servus,

Klar . Die Schraube hält das Thorens am Boden fest. Die Schließmechanik vom Thorens ist offen. Und die Drückmechanik vom Spender drückt das ganze Thorens FZ nach vorne.

Ich werde mal einen Rep. Versuch mit meinen Freund machen, wenn wir scheitern komme ich dann "angekrochen" Danke *gg*

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2019 23:05
avatar  dietmar
#5
avatar

Hi,

Hier jetzt als Video



lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2019 07:10
#6
avatar

einzigartig, megacool, extravagant, affengeil…


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2019 11:31
avatar  Dirk
#7
avatar

Hi Dietmar,

super Teil
Herzlichen Glückwunsch

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2019 12:46
#8
avatar

Astrein Dietmar.
Zu erst habe ich nicht verstanden wie das Feuerzeug gezündet wird, aber wenn man das Feuerzeug im Video beobachtet, so wird es leicht nach vorne gekippt.
Tolle Sache das Stück.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 09:25
avatar  Joe
#9
avatar
Joe

Servus Dietmar

Na dann bleibt nur mehr "Oberstorchengeil"

Sieh mal was ich dazu gefunden habe

[attachment=2]Storch.JPG[/attachment]
[attachment=1]AT98735B Storch 1922.pdf[/attachment]
[attachment=0]AT000000101702B Storch 1924.pdf[/attachment]
Stammt aus 1922 , nur in Zusammenhang mit Feuerzeug leider nichts

Gruß, Joe

Dateianhänge
  • at000000101702bstorch1924.pdf
  • at98735bstorch1922.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

storch.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 09:48
avatar  andrea
#10
avatar

Hallo Dietmar,

will ich auch
Super mega Teil!

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 10:16
avatar  dietmar
#11
avatar

Servus,

Danke Joe. Ich hätte mir nicht gedacht das dies schon so früh patentiert wurde .

Die meisten Spender die so eine Mechanik haben und im Internet auffindbar sind, haben ja ein Holzgehäuse, und es steht eigentlich fast immer dabei "Made in Japan" .... Also vielleicht doch nicht .....

Ich glaube aber schon das "meines" um einiges später hergestellt worden ist .

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!