striker sarastro 461 alpacca

16.10.2018 16:42
avatar  Dimitri
#1
avatar

Dear partners

I share a Striker Sarastro 461 in alpacca, for benzine and lint,

It is a models of which I have seen little information, I understand that it is approximately 1910

Greetings Dimitri

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Ich teile einen Striker Sarastro 461 in alpacca, für Benzin und lunte,

Es ist ein Modell, von dem ich wenig Information gesehen habe, ich verstehe, dass es ungefähr 1910 ist

Grüße Dimitri

Bildanhänge
imagepreview

sarastro461striker1.jpg

download

imagepreview

sarastro461striker2.jpg

download

imagepreview

sarastro461striker3.jpg

download

imagepreview

sarastro461striker4.jpg

download

imagepreview

sarastro461striker5.jpg

download

imagepreview

sarastro461striker6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2018 19:34
avatar  Dimitri
#2
avatar

Hello partners

I incorporate another striker lighter of the Sarastro brand, in this occasion the model 403 alto of alpacca

Greetings. Dimitri

Hallo Freunde

Ich baue ein weiteres Stürmerfeuerzeug der Marke Sarastro ein, in diesem Fall das Modell 403 Alto von Alpacca

Grüße Dimitri

Bildanhänge
imagepreview

strikersarastro4031.jpg

download

imagepreview

strikersarastro4032.jpg

download

imagepreview

strikersarastro4033.jpg

download

imagepreview

strikersarastro4034.jpg

download

imagepreview

strikersarastro4035.jpg

download

imagepreview

strikersarastro4036.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2019 12:47
avatar  Dimitri
#3
avatar

Dear partners

I still add Strikers Sarastro, in this case it is a 461 platinin model,
I understand that it is silver plated, it has no marks of being silver or alpacca. but it attracts my attention powerfully, that despite having worn out the yeska, the piece shows no sign of wear in its silver plating
I feel a special fiscincion for these small pieces that are already celebrating a century of life

Regards, Dimitri

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen

Ich füge noch Strikers Sarastro hinzu, in diesem Fall handelt es sich um ein 461-Platin-Modell.
Ich verstehe, dass es versilbert ist und keine Spuren von Silber oder Alpacca aufweist. aber es zieht meine Aufmerksamkeit stark auf sich, dass das Stück, obwohl es die Yeska abgenutzt hat, keine Anzeichen von Verschleiß in seiner Versilberung zeigt
Für diese kleinen Stücke, die bereits ein Jahrhundert ihres Lebens feiern, empfinde ich eine besondere Begeisterung

Grüße, Dimitri

Bildanhänge
imagepreview

sarastrostriker461platini

download

imagepreview

sarastrostriker461platini

download

imagepreview

sarastrostriker461platini

download

imagepreview

sarastrostriker461platini

download

imagepreview

sarastrostriker461platini

download

imagepreview

sarastrostriker461platini

download

imagepreview

sarastrostriker461platini

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2022 00:55
avatar  walter
#4
avatar

Hallo Zusammen,

zeige hier gerne diesen für mich bisher unbekannten Sarastro Striker.
Bodenmarkierung "SARASTRO D.R.G.M ("G"
nicht mehr ersichtlich), mittig gemarkt "D.K",
seitlich "STERLING"
Was hat es mit dem D.K auf sich? Herstelllung
England?

Maße:
H = 30 mm ohne Fackel, H = 38 mm mit Fackel
B = 18 mm
T = 5 mm

Bin gespannt, welche Informationen und Erkenntnisse es zu diesem Sarastro Striker gibt.

Grüße
Walter

Bildanhänge
imagepreview

20220719_1800132.jpg

download

imagepreview

20220719_1808082.jpg

download

imagepreview

20220719_1822112.jpg

download

imagepreview

20220719_1825262.jpg

download

imagepreview

20220719_1850132.jpg

download

imagepreview

20220719_1912223.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2022 00:50
#5
avatar

Hallo Walter

Leider kann ich Dir nicht helfen, sondern nur mit einer Frage antworten.
Wie bringst Du den "DK" mit möglicherweise England in Zusammenhang?

Gruß Matthias
P.S. Zeige noch ein 403-900

Bildanhänge
imagepreview

img_3093.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2022 09:52
avatar  walter
#6
avatar

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Antwort und Frage!
Sorry dafür, daß ich mich etwas mißverständlich
ausgedrückt habe.
Meine Vermutung und Intention war, daß dieses
Feuerzeug für Vertrieb und Export nach England
hergestellt wurde. Deshalb gemarkt mit "STERLING"

Was die Prägung Sarastro "D.K" betrifft...,keine
Ahnung! Hier hoffe ich auf weitere Hinweise und
Informationen aus dem Forum.

Gruß
Walter


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2022 14:06
#7
avatar

...ich habe hier ein Muster / Zeichnung gefunden, auf der ein D. Kinzinger erwähnt ist.
Vielleicht ist das des Rätsels Lösung.

....und ich denke, "Sterling" ist eine international verwendete Bezeichnung.

[attachment=0]D.K.jpg[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

d.k.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2022 18:10
avatar  walter
#8
avatar

Hallo Roland,

Ich danke Dir sehr für deine Antwort und für die Zeichnung zu diesem Striker.
Ist m.E.auch passig und macht Sinn, zur
frühen Herstellung von Sarastro Sreichern
A. Kinzinger.
Stellt sich für mich nur die Nachfrage, was war
die Zugehörigkeit nnerhalb der Familie.Kinzinger?
Bruder, Sohn oder Enkel?
Welche Funktion hatte er im Unternehmen?
Gibt es dazu vielleicht noch mehr Informationen?

Gruß
Walter


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2022 20:46
#9
avatar

...habe noch was gefunden, wo von einem (Edmund) Daniel Kinzinger die Rede ist. Vielleicht kann das ja weiter helfen.

Seite 6-9


https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...itYoVLuAKwXXDKu


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2022 22:59
avatar  walter
#10
avatar

Hallo Roland,

danke nochmals für Deine Recherchen bezüglich
meines SARASTRO "D.K" Strikers.
So langsam nähern wir uns offensichtlich dem Ende der Rätsels
Fehlt nur noch die Klärung der Familien Zugehörigkeit mit A. Kinzinger.

Gruß Walter


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2022 00:11
#11
avatar

[quote=walter] Fehlt nur noch die Klärung der Familien Zugehörigkeit mit A. Kinzinger. [/quote]

...steht doch im Beitrag, es ist entweder der jüngste Bruder von Adolf, Edmund Daniel oder deren Vater Daniel Kinzinger.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!