Streicher mit Ufa Werbung ?

29.09.2018 14:51
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo Freunde der Feuerspender

Streicher sind eigentlich nicht so mein Ding, aber bei diesem Stück konnte ich am Markt auch nicht vorbeigehen, ohne es in der Hand gehabt zu haben
Schönes Silberemail das mir sofort ins Auge fiel und punziert mit Doppeladler und Dianakopf, aber das Beste ist am Boden
zu lesen : UfA cie. Wien Specie und die Pat.Nr. 70174 die zu TCW gehört
Vermutlich ein Werbegeschenk oder zu besonderen Anlässen von Ufa
Die Verhandlungen gestalteten sich als schwierig, aber für 25€ habe ich es dann doch gekauft

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

dsc05235.jpg

download

imagepreview

dsc05236.jpg

download

imagepreview

dsc05237.jpg

download

imagepreview

dsc05238.jpg

download

imagepreview

dsc05239.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 00:20
#2
avatar

Hallo Joe

Der Streicher ist sehr schön! Glückwunsch!

Leider konnte ich keinen Beleg finden, aber ich stelle mal
die Vermutung in den Raum, daß dieses Logo mit "UFA Babelsberg"
nicht in Einklang zu bringen ist.

Gruß Matthias

Bildanhänge
imagepreview

ufa.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 10:53
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Hallo Matthias

Vermutlich hast du recht, da das UFA Logo stets in einer Raute dargestellt war und hier ist eine Glocke zu sehen
Wenn ich mir das Logo genauer ansehe, könnte man die Buchstaben auch als JSP. JFP. oder J/P. interpretieren und die
Glocke einer Wiener Gießerei zuordnen
Habe meinen Beitrag einmal mit einem Fragezeichen versehen, vielleicht kennt ja jemand das Logo :

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!