Mercedes DRP.a Liftarm

19.05.2018 17:27
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo zusammen

Mein Highlight aus Krefeld möchte ich euch nicht vorenthalten
Ich hatte es erst auch einmal gesehen und das war im Büchlein vom Welsbachmusuem und da fehlt die Mechanik.
Eine skurile Mechanik wo die Steinfeder drei Aufgaben übernimmt, siehe das Patent von Wilhelm Kretz, welches ich dazu gefunden habe
Zum Start muss mann zuerst auf das Reibrad welches auf einen Schlitten sitzt drücken, der dann den Liftarm freigibt und automatisch hochklappt.
Der Funken wird anschließend wie gewohnt mit dem Reibrad erzeugt !
Ob es Krets pruduziert hat entzieht sich meiner Kenntnis, mich persönlich würde ja der Schriftzug "Mercedes" eher an Kellermann erinnern

Sammlergrüße, Joe

Dateianhänge
  • at000000130670bkrets.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

dsc00966.jpg

download

imagepreview

dsc00968.jpg

download

imagepreview

dsc00969.jpg

download

imagepreview

dsc00970.jpg

download

imagepreview

dsc00971.jpg

download

imagepreview

dsc00972.jpg

download

imagepreview

dsc00973.jpg

download

imagepreview

dsc00974.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 07:59
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Joe,

das ist wirklich eine Highlight. Ich habe es nie zuvor gesehen. Super

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!