Pyrox Feilenfeuerzeug

Pyrox Feilenfeuerzeug

Beitragvon Joe » Mittwoch 16. Mai 2018, 08:13

Servus zusammen

Hier auch ein kleines Souvenir aus Krefeld (Andrea hatte auch das Glück !) :mrgreen:
Ein frühes einfach ungewöhnlich konstruiertes Feilenfeuerzeug mit einer außen angenieteten Blattfeder, großer Dochtkammer mit Klappenverschluß und einen 4∅ dicken Flint :wtf:
Dazu hätte ich ein Patent von einem Fritz Deimel anzubieten, wo ich leider kein deutsches dazu gefunden habe, obwohl ein Hinweis im GB Patent :idea:
Deimel 1907.JPG

Sammlergrüße, Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 1568
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich

Re: Pyrox Feilenfeuerzeug

Beitragvon dietmar » Mittwoch 16. Mai 2018, 18:57

Servus Joe,

Umso öfter ich dieses FZ sehe, desto mehr gefällt es mir :clap: Feile :thumbup:

lg, Dietmar
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 435
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 19:00

Re: Pyrox Feilenfeuerzeug

Beitragvon Seb » Mittwoch 16. Mai 2018, 20:35

Hallo Joe,

schönes Feuerzeug ... diese Anzeige ist für dich!
nice lighter...this ad is for you!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße.

Seb.
Benutzeravatar
Seb
 
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 30. September 2012, 19:54
Wohnort: Frankreich

Re: Pyrox Feilenfeuerzeug

Beitragvon Joe » Donnerstag 17. Mai 2018, 07:25

Bonjour Seb

Großartige alte Werbung, merci :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 1568
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich

Re: Pyrox Feilenfeuerzeug

Beitragvon andrea » Samstag 19. Mai 2018, 13:28

Hallo,

hier meine Exemplar. Bezüglich das "4∅ dicken Flint " das kann ich von mein nicht sagen. Ich weiss nicht welche von beide die original Version ist.

Und wie immer für solchen Feuerzeuge musste ich ein Video machen ;)


Gruß
Andrea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1800
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23

Re: Pyrox Feilenfeuerzeug

Beitragvon Joe » Samstag 19. Mai 2018, 13:55

Hallo Andrea

Denke mal da hat jemand eine Reduzierung hineinfabriziert, um normale handelsübliche Steine zu verwenden ;)

Stein.JPG

Gruß, Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 1568
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich

Re: Pyrox Feilenfeuerzeug

Beitragvon andrea » Sonntag 20. Mai 2018, 08:00

Hallo Joe,

es kann gut sein, das habe ich auch vermutet. Es gab damals auch sehr intelligenten Leute ;)

Gruß
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1800
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23


Zurück zu Neuanschaffungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron