"Tomo" Vogel

27.02.2018 23:49 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2024 15:44)
#1
avatar

Hallo Freunde,

lange habe ich drauf gelauert, jetzt habe ich entlich einen "gefangen".
Einen japanischen -tomo- Vogel, was auch immer dahinter steckt.

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

3.jpg

download

imagepreview

4.jpg

download

imagepreview

5a.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 00:10
#2
avatar

Hallo Roland

Glückwunsch! Gefällt mir sehr gut!
Das Wort "Feuerzeug" will hier gar nicht mehr so recht passen.
Das ist schon eher ein Gedicht.

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 09:37
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Hallo Roland

Netter Piepmatz den du dir da eingefangen hast
Und hat auch noch alle Federn, wenn man bedenkt, dass er aus 1952 ist
(Patent im Anhang ! )
Ich habe meinen aus Platzgründen in einen Käfig gesperrt

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

dsc08246.jpg

download

imagepreview

dsc08247.jpg

download

imagepreview

dsc08248.jpg

download

imagepreview

dsc08249.jpg

download

imagepreview

japanvogel.gif

download

imagepreview

japanvogel1.gif

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 13:29
#4
avatar

Hi Joe,

danke fürs Patent, wenn du mir jetzt noch die erste Seite übersetzen würdest......

Deiner ist auch sehr schön . Schade, daß die Japaner immer so sparsam mit der Verchromung (Vernickelung) sind.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 13:39
avatar  dietmar
#5
avatar

Servus,

Obwohl ich keine Japaner sammle, gefallen mir eure Tischfeuerzeuge.

Liegt wohl auch daran, das ich 2 Spatzen ( Sperlinge) bei mir im Wohnzimmer Pflege

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 14:25
#6
avatar

Zitat von dietmar
........ das ich 2 Spatzen ( Sperlinge) bei mir im Wohnzimmer Pflege ....



funktionieren die auch mit Benzin?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 14:45
#7
avatar

Das käme auf einen Versuch an ... ich komme gerne
mal mit einem Döbereiner vorbei und dann probieren wir das mal ... .
Dann brennt nicht meine Bude ab ...


Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 16:44
avatar  dietmar
#8
avatar

... ne die funktionieren nicht mehr so gut ( leider ) . Einer kann nicht fliegen, der zweite hat nur ein Beinchen .

andersrum wären Sie ja nicht bei mir ....


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2021 22:26
#9
avatar

Nach jügsten Recherchen hat sich gezeigt, dass der Herstelle vom Piepmatz "Tomo" heißt und nicht "Jomo".

@ Andrea, ich habe versucht es in den Beiträgen zu ändern, habe es aber nicht hingekriegt. Ist das überhaupt möglich?

Bildanhänge
imagepreview

vintagetomobirdtablelight

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2021 09:21
avatar  Joe
#10
avatar
Joe
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Servus Roland

Den Beitrag kann man schon ändern, aber nur jeweils in seinem Eigenen, so wie ich hier
Von dem Ding gibt es auch inzwischen eine Werbung: Neuauflage

Gruß, Joe

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!