Mylflam Baby mit runder Hülse

25.12.2017 17:00
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Ho, ho, ho

Da es noch keiner gezeigt hat, hier ein B37 Baby mit runder Steckhülse,
die vermutlich einmal lackiert war
Auf der Mylflamseite wird es als Modell 17 bezeichnet, denke aber dass ist das große Modell

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

dsc05617.jpg

download

imagepreview

dsc05618.jpg

download

imagepreview

dsc05619.jpg

download

imagepreview

dsc05620.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2017 14:52
avatar  Roland
#2
avatar

Servus Joe,
ein schönes Teil und die Form hab ich beim suchen und sammeln noch nie entdeckt " neid".
Vorsicht Hosenbrenner ( Einflügelsicherung)!
Falls Du kein Ständerchen frei hast, ich hätte noch einige frei für die runde Form
Grüße
Roland


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 01:59
#3
avatar

Hallo Joe

Warum lackiert und nicht "Nickel glatt"?
Der Lack hätte den Stempel zugeschlemmt,
oder Dieser wäre woanders gesetzt worden.
Im KSC Katalog ist es das Modell B 57 und das 17ner
hat wieder eine andere Form.
Was meinst Du?

Gruß Matthias

Bildanhänge
imagepreview

b57nickelglatt.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 08:05
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Hallo Matthias

Danke für den Hinweis, meines ist das B57
Das 17er hat den großen Einsatz vom B7

Groß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 14:14
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo,

ich habe auch ein das ich bis dato als B67 falsch kategorisiert habe Keine Ahnung woher ich diese Name bekommen habe.

Zustand nicht das best aber ich bin trotzdem zufrieden

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

mylflamb671.jpg

download

imagepreview

mylflamb672.jpg

download

imagepreview

mylflamb673.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 11:22
avatar  Mylflam
#6
avatar

Guten Morgen, frohes neues Jahr
Am einfachsten ist es, wenn Ihr die Höhen- und Breitenmaße ermittelt und einstellt. Dann ist die Zuordnung leichter.
Anhand der Bodenschrauben würde ich das zuerst gezeigte als Baby-rund, sprich B57 einordnen.
Es gab für das größere B7 ebenfalls eine Runde der Hülse nur wurde man hier nicht der Tatsache Herr, dass diese häufiger abrutschen. Die Hülle für das Baby-Modell saß fester.
Ein sog. Hosenbrenner ist das übrigens nicht, da er bereits die Zentrierung auf der Öffnungsschraube hat. Als 'Hosenbrenner' bezeichnete man das erste B7, ohne jegliche Zentrierung.
In diesem Sinne grüßt
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 13:03
avatar  Dirk
#7
avatar

Hallo zusammen,

ich habe noch eine zweite Version des runden Baby
Die Mechanik scheint identisch zu sein, nur hat es an beiden Seiten eine Griff-Fläche.
Ist es trotzdem das Modell B57 ?

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

2018_02_12_0069.jpg

download

imagepreview

2018_02_12_0070.jpg

download

imagepreview

2018_02_12_0071.jpg

download

imagepreview

2018_02_12_0072.jpg

download

imagepreview

2018_02_12_0073.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 13:42
#8
avatar

Hallo Dirk,

das linke Modell ist das ältere, es hat den einfachen ( einseitigen ) Drücker, auf jeden Fall Vorkrieg.
Das rechte Modell hat einen modernisierten Auslöseknopf, doppelter bzw. beidseitiger Drücker.
Ob die Stücke mit beidseitigem Drücker auch Vorkrieg sind, kann ich nicht beurteilen.
Alle Modelle haben eine einfache Sicherung, die doppelt gesicherten Modelle gab es nur bei den großen Stücken.
Ich gehe bei beiden Stücken von einem B57 aus.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 15:56
avatar  Dirk
#9
avatar

Hallo Hartmut,

vielen Dank für die Informationen!

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!