Ronson Paragon striker Art Metal Works

13.11.2017 13:50
avatar  Dimitri
#1
avatar

Liebe Kollegen,

Ich möchte dieses Stück meiner Meinung nach von großer historischer Bedeutung mitteilen, da es das erste Feuerzeug war, das von der Firma Art Metal Woks hergestellt wurde, bevor die Herstellung des berühmten Ronson begann.

Dies ist das Paragon-Modell mit einem Patent von 1913, aber ich habe keine Informationen über das Jahr, in dem es hergestellt wurde

Grüße Dimitri

Dear partners,

I would like to share with you this piece, in my opinion, of great historical importance, since it was the first lighter manufactured by the company Art Metal Woks, before starting the manufacture of the famous Ronson

This is the Paragon model with a 1913 patent, but I do not have information on the year it was manufactured

Greetings Dimitri

Bildanhänge
imagepreview

20171111_13301501.jpeg

download

imagepreview

20171111_13304201.jpeg

download

imagepreview

20171111_13310401.jpeg

download

imagepreview

20171111_13312401.jpeg

download

imagepreview

20171111_13322701.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 19:08
#2
avatar

Hello Dimitri,

Here is the earliest advertising I have for the Paragon. This is from April 1913. I hope this helps.

Hier ist die früheste Werbung habe ich für das Paragon. Dies ist vom April 1913. Ich hoffe, das hilft.

Friendly,
Scott

Bildanhänge
imagepreview

1913apr12paragonart.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 16:17
avatar  Dimitri
#3
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Ich bekomme einen anderen Stürmer paragon von Kunst Metall Arbeit (Ronson), in einem etwas besseren Zustand als der vorherige,

Da ich vorhabe, meine Aktie zu leeren, stelle ich die oben genannten zur Verfügung, nichts ohne Grund zu sammeln

Ich habe den Link angehängt, falls jemand interessiert ist

Werbung: https://www.ebay.com/itm/283211078681

Grüße Dimitri

Dear partners

I get another striker paragon of art metal work (ronson), in a slightly better condition than the previous one,

As I am planning to drain my stock, I put the above available, nothing to accumulate without any reason

I attached the link in case someone is interested

Werbung: https://www.ebay.com/itm/283211078681

Greetings Dimitri

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Bildanhänge
imagepreview

20181016_105213.jpg

download

imagepreview

20181016_105227.jpg

download

imagepreview

20181016_105239.jpg

download

imagepreview

20181016_105253.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!