Lighter lift arm coin Napoleon

27.08.2017 20:38
avatar  Dimitri
#1
avatar

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Kürzlich kaufte diese Art von Feuerzeug Arm, aus einer napoleon bonaparte Medaille gemacht

Die Medaille ist 4 cm im Durchmesser und die Dicke des Feuerzeugs ist 1 cm

Durch den verwendeten Mechanismus finde ich ihn in den 20er Jahren

Ich würde jeden Hinweis auf ein ähnliches Feuerzeug zu schätzen wissen

Danke

Grüße

Dimitri


Dear partners

Recently bought this type of lighter arm, made from a napoleon bonaparte medal

The medal is 4 cm in diameter and the thickness of the lighter is 1 cm

By the mechanism used I locate it in the 20s

I would appreciate any reference to a similar lighter

Thank you

regards

Dimitri

Bildanhänge
imagepreview

20170827_14172201.jpeg

download

imagepreview

20170827_14173001.jpeg

download

imagepreview

20170827_14174301.jpeg

download

imagepreview

20170827_14175701.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 15:30
#2
avatar

Hallo Dimitri,

du besitzt ein seltenes Feuerzeug, ich hatte es bisher in dieser Art noch nie gesehen.
Interessant finde ich, dass hier 2 unterschiedliche Medaillen aus Bronze von Napoleon Bonaparte (Napoleon I.) verarbeitet wurden.

Als Hinweis auf ein ähnliches Feuerzeug kann ich nur die japanischen Blechfeuerzeuge (5 Francs) mit einem Bildnis von Napoleon III. anführen, aber die haben ja kaum was gemeinsam
https://www.google.at/search?q=napoleon+...AIVkIYaCh1AKQd9

Sammlergrüße Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!