Dunhill Savory im Goldmantel

09.04.2017 14:02
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Servus zusammen

Ab und zu macht man ja doch noch ein Schnäppchen, so wie das heute am Markt
Zuerst dachte ich, schon wieder so ein namenloses Gasding was auch der Verkäufer bejahte, aber dann als die Großmutter als Vorbesitzern ins Spiel kam bin ich doch stutzig geworden und das Ding mal näher betrachtet
Und siehe da, es war ein Benziner aber ohne jediglicher Aufschrift, was mich aber weniger störte und zur Preisverhandlung überging.
Dass es vergoldet ist, war ja offensichtlich und für einen Fuffi wechselte es dann auch den Besitzer.
Zu Hause habe ich dann erst gesehen, dass das Teil in einem massiven Goldmantel steckt, was auch die fehlende Beschriftung erklärt
Die Freude daran ist jetzt natürlich noch größer

LG. Joe

Bildanhänge
imagepreview

dsc05282.jpg

download

imagepreview

dsc05283.jpg

download

imagepreview

dsc05284.jpg

download

imagepreview

dsc05285.jpg

download

imagepreview

dsc05287.jpg

download

imagepreview

dsc05288.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 16:49
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Joe,

ich freue mich riesig für Dich!
Ein super Feuerzeug und dazu noch in Gold!!!!!

Ich wurde sagen ein super Sonntag für Dich!

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 17:32
#3
avatar

Hallo Joe,

Glückwunsch zu dem tollen Fund. Gleich verkaufen und das Geld für
Interessantere Feuerzeuge einsetzen

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 18:51
avatar  dietmar
#4
avatar

Servus Joe,

... Super Preis. Ich würde mir den Vorschlag vom Wilhelm überlegen

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 20:46
#5
avatar

Hallo Joe,
meinen Glückwunsch zu dem Schnapp.
Also ich würde es behalten, es ist ein schönes Modell von Dunhill, dazu noch recht ordentlich erhalten und mit Goldmantel.
An diesem Stück wirst du somit immer deine Freude haben.
Ist es denn nicht gepunzt ?

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 23:39
#6
avatar

Glückwunsch Joe

Natürlich behalten, sowohl als Liebhaber, als auch als Anleger!
Was bringt es den auf die Waage?

Guß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 06:45
#7
avatar

Servus Joe,

Gratulation zu diesem außergewöhnlichen Fund…

Zitat von Matthias

Was bringt es den auf die Waage?



interessant wäre natürlich das Differenzgewicht verglichen mit einem regulären vergoldeten Exemplar

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 08:51
avatar  Ralle
#8
Ra

Ja so sieht ein Schnäppchen aus
Herzlichen Glückwunsch Joe.
Ich persönlich würde es behalten. Denn Besitz kommt schließlich von Behalten

VG Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 15:37
avatar  Joe
#9
avatar
Joe

Hallo Leute

Vielen Dank für eure Tips
Bin jetzt daraufgekommen, dass ich diese Größe noch gar nicht habe
Hier auf dieser Seite gibt es 4 Größen und meines nennt sich Handy 51x35 (fehlt mir jetzt nur noch das Table Handy !)
Habe es mal abgewogen > hat 82,1 Gramm, wäre jetzt interessant was ein vergleichbares ohne Mantel wiegt ? ( wäre wer so nett ? )
@Hartmut, habe leider keine Punze entdeckt, was mich natürlich auch sehr gewundert hat ( werde es sicherheitshalber aber mal einen Experten zeigen)
Wird aber in der Sammlung bleiben und vorerst nicht verscherbelt

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

dsc05377.jpg

download

imagepreview

dsc05378.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 15:58
avatar  andrea
#10
avatar

Hallo Joe,

siehe Bild

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

dsc_0036.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 17:52
avatar  Joe
#11
avatar
Joe

Servus Andrea

Super, vielen Dank
26 Gramm, das wären bei einem 900er und heutigen Kurs rund 940€

LG. Joe


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 21:27
#12
avatar

Das kommt davon, wenn sich die Enkel
nicht mit ihren Großmüttern unterhalten!

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!