AutoLight Pocket Lighter

12.02.2017 04:15
avatar  Eldon
#1
El

Here is a French one-motion lighter I have been hunting for a while. French and British patents were filed in 1929 by 'Madame' Eulalie Hermann, so I have added her to a very small list of female lighter designers. **** Hier ist ein französisches One-Motion-Feuerzeug, das ich eine Weile gejagt habe. Französische und britische Patente wurden 1929 von "Madame" Eulalie Hermann eingereicht, so dass ich sie zu einer sehr kleinen Liste von weiblichen Feuerzeug-Designern hinzugefügt habe.

Dateianhänge
  • fr669384aeulalie1929.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

_dsc3989.jpg

download

imagepreview

_dsc3993.jpg

download

imagepreview

_dsc4008.jpg

download

imagepreview

_dsc4012.jpg

download

imagepreview

_dsc4016.jpg

download

imagepreview

_dsc4201.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 09:47
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Eldon,

sehr schön
Wie wird das Feuerstein ausgewechselt? In das Patent schaut so aus, dass die Raibrad von oben rausgeholt wird und es hat nur eine Schraube am Boden. deine Version hat zwei Schrauben, Benzin und Feuerstein?

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 09:52
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Hi Eldon

Great lighter and is at long time on my wish list
Thanks for sharing

Regards, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 14:04
avatar  Eldon
#4
El

Thank you guys. Andrea - the small screw is for the flint, large screw for fuel. Even though the mechanism has the same looks the patent drawing, it does not want to remove easily and I do not want to force the issue. My example has a continuous, curved flint tube. I needed to prod a thinner flint past the 'turn' in the curved tube before it would contact the sparking wheel. (Easly Ronsons have this same design flaw.) To me - these changes were made by the factory. So I wonder if this is a later version and an earlier model was also produced which was 'true' to the patent drawing? ****** Danke Jungs. Andrea - die kleine Schraube ist für den Feuerstein, große Schraube für Kraftstoff. Obwohl der Mechanismus das gleiche Aussehen der Patentzeichnung hat, möchte es nicht einfach entfernen und ich möchte das Problem nicht erzwingen. Mein Beispiel hat ein durchgehendes, gebogenes Flintrohr. Ich musste einen dünneren Feuerstein vorbei an der "Umdrehung" in der gebogenen Röhre projizieren, bevor es das Funkenrad berühren würde. (Einfache Ronsons haben den gleichen Designfehler.) Für mich - diese Änderungen wurden von der Fabrik gemacht. Also frage ich mich, ob dies eine spätere Version ist und ein früheres Modell wurde auch produziert, das war 'true' in der Patentzeichnung?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 19:21
#5
au

hello
may be it will help you Eldon

Bildanhänge
imagepreview

autolight.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!