OKA Bijou Imperator

30.01.2017 02:13
avatar  Eldon
#1
El

Here is a new Austrian imperator I found last week. The fuel screw does not fit properly. I do not know if it is a wrong-size replacement part or a cross threaded original screw. So far I can not find another example for comparison. Has this lighter been show before on the forum? ****** Hier ist ein neuer österreichischer Imperator, den ich letzte Woche gefunden habe. Die Kraftstoffschraube passt nicht richtig. Ich weiß nicht, ob es eine falsche Größe Ersatzteil oder eine Kreuzgewinde-Originalschraube ist. Bisher kann ich kein anderes Vergleichsbeispiel finden. Wurde dieses Feuerzeug vorher auf dem Forum gezeigt?

Bildanhänge
imagepreview

_dsc2495.jpg

download

imagepreview

_dsc2506.jpg

download

imagepreview

_dsc3189.jpg

download

imagepreview

_dsc3191.jpg

download

imagepreview

_dsc3213.jpg

download

imagepreview

_dsc3217.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 08:06
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Eldon,

ich habe wieder allen Imperator Beiträge wieder angeschaut und ich kann es nicht finden.
Es ist unglaublich, dass immer wieder neue Art von Imperator auftauchen. Super Fund

In eine Beitrag von Joe habe ich dieses Bild gefunden. Wegen die Füllschraube am Boden und eine ähnliche Mechanik habe ich gedacht dass und diese Exemplar sich handelt aber Kellermann war tätig in Deutschland und dein Feuerzeug ist mit Made in Austria markiert.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 08:36
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Hallo zusammen

Die Suchmaschine ist zum sch.... , findet nicht einmal Bijou in meinem Beitrag
Jedenfalls hier der Link dazu

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 12:06
#4
avatar

Hallo zusammen,

ich wusste, dass ich dieses Logo schon irgendwo gesehen hatte, nur leider war das Joe’s Modell…

meine anfängliche Vermutung, OKA = Oberösterreichische Kraftwerke AG hat sich nicht bestätigt, das passt zeitmäßig nicht
http://www.wir-denken-an-morgen.at/energ...extended_text10

die neuerliche Suche brachte außer diesen beiden Querverweisen keine neuen Erkenntnisse

TCW Streicher OKA Otto Kapper
https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f=6&t=2083

Bedford Bijou
https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f=6&t=731

Grüße
Franz


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 17:48
avatar  dietmar
#5
avatar

Hallo in die Runde,

Ja die Suchmaschine funktioniert gar nicht gut ! ( Ich hab letzte mal meinen Beitrag mit "Trohpy" gesucht ) -> 0 Treffer ...

komisch u gar nicht lustig

lg ,Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2022 11:04
avatar  Joe
#6
avatar
Joe

Servus zusammen

Konnte nun ein weiteres "OKA" finden, diesmal mit einer Imperatormechanik.
Das Logo ist hier etwas größer, aber sonst ident.
Mit dem Hinweis in Oliviers Buch zu einer Pfeifenfabrik kann ich mich nicht ganz anfreunden, insofern auch kein Querverweis zu OKA zu finden ist.

[attachment=3]IMG_2687.JPG[/attachment]
Habe da jetzt auch schon einiges recherchiert, aber leider noch nix brauchbares gefunden

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_2684.jpg

download

imagepreview

img_2685.jpg

download

imagepreview

img_2686.jpg

download

imagepreview

img_2687.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!