Thorens Flambo

27.01.2017 18:01
#1
avatar

Hallo zusammen,

ich weiss, jetzt bekomme ich wieder Ärger ... nichts desto trotz möchte ich es euch zeigen

Zum Feuerzeug selber, brauche ich euch wohl nichts sagen ... das Patent ist im braunen Buch meines Vaters auf Seite 106.

Großes Dankeschön an Adrian aus der Schweiz, dass er sich endlich davon trennen konnte

Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

flambo.jpg

download

imagepreview

flambo2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 14:17
#2
avatar

Hallo Wilhelm,

Vielen Dank für die Flambo. Sehr schön und selten!

Thanks for showing the Flambo. Very nice and rare!

Scott


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 20:24
#3
avatar

Ich kenne kein anderes Flambo in irgendeiner Feuerzeugsammlung ... .
Sollte ich mich täuschen, zeigt her ...

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 20:49
#4
avatar

Zitat von Wilhelm Broesan

Sollte ich mich täuschen, zeigt her ...



wohlfeil um CHF 1800.--
http://www.lighter-site.ch/TC09.htm

lg Franz


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 21:54
#5
avatar

Lieber Franz,

genau das Feuerzeug habe ich erworben

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 22:47
avatar  dietmar
#6
avatar

Servus Wilhelm,

gratuliere zu dem seltenen Teil, war wohl nicht so günstig , aber ich versteh das wenn man was umbedingt will

und ich bin gestern 1m neben einem anderen gestanden. Also es gibt mindestens noch eins

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 23:09
#7
avatar

Hallo Dietmar,

Da hast du wohl Recht ... ist jetzt das teuerste Feuerzeug
In meiner Sammlung ... wollte es aber unbedingt haben.
Die Chance bekomme ich kein zweites Mal.
Jetzt bin ich ein stolzer Besitzer eines Flambo
Was meine Frau nicht weiß, macht sie nicht heiß ... hehehe

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 07:15
#8
avatar

Zitat von Wilhelm Broesan

Was meine Frau nicht weiß, macht sie nicht heiß ... hehehe



…hehehe, damit bist du aber erpressbar

Zitat von Wilhelm Broesan
genau das Feuerzeug habe ich erworben



hast du in schwarz-weiß geknipst, ist der Anzünder jetzt rot oder anthrazit lackiert?

Grüße Franz

Bildanhänge
imagepreview

flambo_w.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 12:12
#9
avatar

Hallo Wilhelm,
meinen Glückwunsch zu dem raren Stück.
Wenn ich mal eins finde, stelle ich es zum vergleichen sofort hier rein.

@ Franz :
Interessante Frage, welche Farbe ist Original ?
Leider habe ich auch des öfteren das Problem, das beim abfotografieren die Farben nicht original wiedergegeben werden.
Da wird ein blau schon mal grünlich, ein rot wird gelblich etc.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 17:26
#10
avatar

Hallo Franz,

meine Fotos sind farbecht ;o)

Es ist ein schönes dunkelrot.

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 07:52
avatar  andrea
#11
avatar

Hallo Wilhelm,

wenn Du in Forum auftauchst immer mit Wahnsinn schöne Feuerzeuge und deswegen freue ich mich bereits auf dein nächsten Besuch

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 11:15
avatar  Dirk
#12
avatar

Hallo zusammen,

jetzt konnte ich auch ein Flambo finden
Vielen Dank Eldon für deine Hilfe
Das Flambo ist zwar nicht mehr so schön, funktioniert aber einwandfrei.

Gruß Dirk

Dateianhänge
  • de580312cthorenspistole.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

2020_02_08_1296.jpg

download

imagepreview

2020_02_08_1297.jpg

download

imagepreview

2020_02_08_1298.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 11:36
avatar  dietmar
#13
avatar

Servus Dirk,

Das war dann wohl das Teil das vor einiger Zeit im .us ebay zu finden war . Ich gratuliere . Fehlt Dir jetzt überhaupt noch ein Thorens oder bist du Komplett ?

lg , Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 12:24
avatar  Dirk
#14
avatar

Servus Dietmar,

genau das ist es
Das Alluma Lady, das Alluma Tisch und ein Thorens mit einer Uhr möchte ich noch haben,
dann müßte ich eigendlich Komplett sein.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 11:52
avatar  Joe
#15
avatar
Joe

Servus zusammen

Nach langer Suche kann ich jetzt auch ein Flambo mein Eigen nennen
Zustand war technisch gut, nur die Lackierung war bis jetzt wie bei allen gesehenen, durch den Zahn der Zeit sehr in Mitleidenschaft gezogen und auch vom Rost stark unterwandert.
Habe das Teil mal zerlegt, gereinigt sowie poliert und dann lange überlegt ob ich es überhaupt neu lackieren soll, denn als Rostschutz habe ich es vorher vernickelt
Ich werde es aber einmal vorerst so belassen, denn da sind wenigstens die Patentnummern ersichtlich und ist sicher das einzige vernickelte Flambo weltweit
Wäre interessant ob die zwei frühren Patentanmeldung 149231 und 150462 auch je in Serie gingen

Sammlergrüße, Joe

Dateianhänge
  • ch000000155924aflambo.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

img_1642.jpg

download

imagepreview

img_1643.jpg

download

imagepreview

img_2698.jpg

download

imagepreview

img_2700.jpg

download

imagepreview

img_2703.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 18:58
#16
avatar

Tja wer kann der kann!
Saubere Arbeit!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 07:34
avatar  andrea
#17
avatar

Hallo Joe,

super Fund und noch ein besseres Restaurierung

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!