Dunhill Unique Pipelighter

23.01.2017 15:13
avatar  Ralle
#1
Ra

Hallo,

Ich möchte Euch mal mein Dunhill Unique Pipelighter vorstellen. Ich habe ihn etwas mitgenommen für recht kleines Geld aus der Bucht. Wie man auf den Bildern sieht, fehlte die Verschlussschraube am Boden. Ausserdem war die obere Düse undicht. Ich habe erstmal das Teil gereinigt, eine neue Schraube gedreht und die O-Ringe an der Düse erneuert. Ich nehme zur Pflege und Schmierung der Gummidichtungen IMMER Hirschtalkfett, weil es das EINZIGE Mittel ist, welches das Gummi nicht aufquellen lässt.
Zu guter Letzt habe ich das Feuerzeug nach Feierabend auf der Arbeit nochmals poliert und galvanisch neu versilbert. Nun sieht es wieder aus wie neu und funktioniert auch dementsprechend.

VG
Ralf

Bildanhänge
imagepreview

tmp_189272017012314270500

download

imagepreview

tmp_189272017012314270501

download

imagepreview

tmp_189272017012314270502

download

imagepreview

tmp_189272017012315070500

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 20:13
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Ralf,

super Arbeit

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 21:49
avatar  Ralle
#3
Ra

Dankeschön Andrea

Wenn man den ganzen Aufwand und Arbeitszeit rechnet, hätte man sich eigentlich ein besseres zulegen können. Aber wie heißt es so schön:Hobby ist mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen

VG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!