R.L. AJAX

23.01.2017 05:07
avatar  Eldon
#1
El

This AJAX is a new find for me this week. It needs a wick and to be cleaned, but is complete. Is this lighter, or a similar type, shown here already? I think I have seen it been somewhere, but no success searching 'Russbacher' or 'Ajax'. ******* Dieser AJAX ist ein neuer Fund für mich diese Woche. Es braucht einen Docht und gereinigt werden, ist aber komplett. Ist das Feuerzeug oder ein ähnlicher Typ schon hier? Ich glaube, ich habe es schon irgendwo gesehen, aber keinen Erfolg auf der Suche nach "Russbacher" oder "Ajax".

Bildanhänge
imagepreview

_dsc2571.jpg

download

imagepreview

_dsc2586.jpg

download

imagepreview

_dsc2591.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 15:33
#2
avatar

Hallo Eldon

Das AJAX ist ein sehr feuerzeug. Die Idee eines manuellen Rades im Körper eines Imperator ist brillant. Jedoch, wenn Sie keine Informationen an Russbacher suchen. Er hat nichts mit der Marke RL zu tun. Die RL-Marke gehört zu Rupert Licht Wiener Rathaus. Blick auf Wilhelm Broesan Website (http://www.broesan-1000feuerzeuge.de/OES...RUSSBACHER.html) und die LR-Marke zu finden, ist die Russbachers. Die Geschichte von reverse Initialen ist ein weiterer "Internet-Mythos" mit keine Gültigkeit. Ich post Briefköpfe für RL zu helfen


The Ajax is a great lighter. The idea of putting a manual wheel inside a Imperator body is brilliant. However, if you are looking to Russbacher you will not find any information. He has nothing to do with the marke RL. The RL trademark belongs to Rupert Lichtmann of Wien. Look to Wilhelm Broesan's website (http://www.broesan-1000feuerzeuge.de/OES...RUSSBACHER.html) and you can see the LR marke that is Russbacher's. The story of reverse initials is another "internet myth" with no validity. I post letterheads for RL to help.

Scott

Bildanhänge
imagepreview

img_1730.jpg

download

imagepreview

img_1732.jpg

download

imagepreview

img_1733.jpg

download

imagepreview

img_1734.jpg

download

imagepreview

img_1737.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 01:29
avatar  Eldon
#3
El

This is great news! I collect Lichtmann, but did not realize I had found a new addition because of my wrong understanding about LR. Dumb luck is better than no luck, LOL. Thank you very much! The fusee in my example is replacement rope, I would like to make it look 'correct'. Is the fusee in your example original and 'correct' to use for matching purposes? ****** Das sind gute Nachrichten! Ich sammle Lichtmann, habe aber nicht erkannt, dass ich eine neue Ergänzung wegen meines falschen Verständnisses über LR gefunden hatte. Stummes Glück ist besser als kein Glück, LOL. Vielen Dank! Das Fusee in meinem Beispiel ist Ersatzseil, ich möchte es mal "richtig" aussehen lassen. Ist der Fusee in Ihrem Beispiel original und "korrekt" für die entsprechenden Zwecke verwenden?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 16:47
#4
avatar

Eldon,

The fuse rope on mine is the correct diameter and is old (from the same era). Since my lighter shows little use, I believe it is correct. I hope this helps with your lighter.


Friendly,
Scott


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 01:02
avatar  Eldon
#5
El

This is a big help Scott, thank you!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!