Zippo der US Army mit seltenen Deutschen Gravuren

22.10.2016 20:54
#1
avatar

Cold War Zippo hergestellt 1973 und ist von Gordon der 1973 in der US. Army hier in Deutschland seinen Dienst leistete. Die Gravuren sind sehr seltene Deutsche Gravuren, und kommen nur auf Zippo Feuerzeugen vor, die von ehemaligen Soldaten der US Army mitgebracht, oder im PX auf den Stützpunkten gekauft wurden. Der Graveur dieser Einzelstücke, konnte bis heute nicht ausfindig gemacht werden, ob es ein Angehöriger der US Streitkräfte war, oder ein Deutscher Handwerker ist nicht bekannt, man weiß aber das die Gravierten Zippo Feuerzeuge hauptsächlich in der Gegend um Baumholder zu finden waren. Die Gravur auf der Vorderseite „ANN“ ist der der Name seiner geliebten, oder Frau und darunter der Deutsche Bundesadler für das Land in dem Gordon stationiert war. Auf der Rückseite ist der Name des Ursprünglichen Besitzers und der „ZIG ZAG MAN“ zu sehen. Der Zig Zag man ist das Symbol der Französischen Zigaretten Paper Hersteller ZIG ZAG, die in den USA in den 60er und 70er Jahre sehr beliebt war. Der Zig Zag Man ist auch auf Vietnam Zippo zu finden, und es ist auch überliefert, das die Amerikanischen GI´s in Vietnam mit den Paper ihre Joint drehten.

Bildanhänge
imagepreview

annruckseite.png

download

imagepreview

annvorderseite.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!