Quetschzünder Premo

03.09.2016 20:38
avatar  dietmar
#1
avatar

Servus,

Dieses Feuerzeug habe ich Eldon zu verdanken Er war so nett an mich zu denken wenn es um Quetschzünder geht . Danke ! .

Viel mehr außer dem Namen habe ich nicht gefunden. Im Buch "Le Briquet Automatic" ist es unter Y38 zu finden .

Wie man sieht wurde Guss verwendet, dementsprechend fehlt auch das eine oder andere "Eck" . Ich habe es nicht zerlegt, etwas verwunderlich ist das kleine "loch" in der mitte ...

Es sieht einen weiteren US Model sehr ähnlich (Automatch) das ich auch noch suche. Im "Buch" ist es unter Y37 zu finden.

lg, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

clipboard01.jpg

download

imagepreview

clipboard02.jpg

download

imagepreview

clipboard03.jpg

download

imagepreview

clipboard04.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 11:03
avatar  Joe
#2
avatar
Joe

Servus Dietmar

Interessantes seltenes Teil
Schade um die abgebrochenen Teile, aber das mit dem Guß ist leider so eine Sache, ich sag nur K25
In dem Fall wird sich da aber nichts mehr machen lassen
Hier noch Patente von Standard Devices, die aus meiner Sicht irgendwie dazupassen ( interessant auch die Verbindung zu Schieder ! )

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 20:21
avatar  dietmar
#3
avatar

Servus Joe,

Das von "Standard Devices" ist das Automatch, und schaut sehr ähnlich aus . Das mit Karl Schieder bei deinem Patentlink find ich auch interesant. Gleich darunter ist das "K16" mit dem "schrägen" Druckknopf zu finden. Also ist das ev. eine .US Version und es hat diese Version "hier" gar nicht gegeben ?

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 19:00
avatar  Joe
#4
avatar
Joe
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi Dietmar

Das hier auf der Webseite gezeigte Designpatent von Alphonse Lederer zum Automatch passt aber eher zu deinem Premo ( ist der Drücker auch schon weggebrochen)
[attachment=1]USD80180.pdf[/attachment]
HENRY LEDERER & BRO INC hat das Ding dann produziert (ua. auch das Golden Wheel !) Werbung: hier
Hier noch eine interessante Trade Mark Anmeldung
[attachment=0]Lederer.pdf[/attachment]

Gruß, Joe

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Dateianhänge
  • lederer.pdf
  • usd80180.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2016 17:34
avatar  Eldon
#5
El

Thank you for the documents Joe, here is the correct patent for the Automatch. The full PDF is too large to upload, so I have only shown the 1st page. Here is a link to the complete file. **** Vielen Dank für die Dokumente Joe, hier ist die richtige Patent für die Automatch . Der vollständige PDF ist zu groß zum Hochladen, so habe ich nur die erste Seite angezeigt. Hier ist ein Link auf die vollständige Datei.
https://www.google.com/patents/US1886461...dVoBZEQ6AEIWzAJ

Bildanhänge
imagepreview

us1886461bermanautomatch1

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 10:27
avatar  Joe
#6
avatar
Joe

I know this patent, Eldon

My interpretation was : HENRY LEDERER & BRO INC for "Premo" and STANDARD DEVICES INC. for "Automatch"

Regards, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!