Bosnien Zippo Luftwaffe

19.08.2016 22:08
#1
avatar

Neues Bosnien Zippo in meiner Sammlung hergestellt wurde es im September 1997 und ist vom Einsatzgeschwader 1 des UN Support Der Deutschen Luftwaffe.
Das Eisatzgeschwader 1 wurde am 17.Juli 1995 aufgestellt und beinhaltete teile des Aufklärungsgeschwader 51 "Immelmann" aus Schleswig und dem Jagdbombergeschwader 32 aus Lechfeld. Stationiert war das EG 1 auf dem Luftwaffenstützpunkt San Damiano bei Piacenza in Italien, von hier aus flogen die 14 Tornados Eisätze in Bosnien und Herzegowina und unterstützten die Schnelle Eingreiftruppe der IFOR und später der SFOR. Im August 2001 rückte das EG 1 aus Italien ab und wurde aufgelößt.

Bildanhänge
imagepreview

eg1.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!