Bosnien Zippo Bundeswehr

13.08.2016 12:38
#1
avatar

Neues Bosnien Zippo in meiner Sammlung hergestellt wurde es im Feb. 1997 und ist vom Obergefreiter Rudzit der in der 5. Kompanie des 3. Kontingent ( 10. August bis 23. Dezember 1997 ) des Bataillon Germany ( 5./BATGER III ) der SFOR Truppen seinen Dienst leistete. Das 5./BATGER III setzte sich aus Teilen der 3./ Panzer Aufklärungs Bataillon 7 ( 3./PzAufklBtl 7 ) mit 170 Soldaten und aus Teilen des 2./ Fallschirm Jäger Bataillon 313 ( 2./FschJgBtl 313 ) aus Seedorf zusammen. Stationiert war das 5./BATGER III im Feldlager Rajlovac in Sarajevo und ihre Hauptaufgabe bestand aus Patrouillenfahrten, Überwachungsaufträge und die Betreibung von Checkpoints.

Bildanhänge
imagepreview

20160808_180947.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 08:13
avatar  Mylflam
#2
avatar

Hallo,
es ist immer wieder spannend zu lesen, welche Geschichten sich hinter diesen Gravouren verbergen bzw herauskommen!
Die Dinge sind zwar nicht mein Sammelgebiet, aber ich lese sie immer mit Interesse!
Es grüßt aus Offenbach
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 17:44
#3
avatar

Hallo Matthias
Genau das ist das eigentliche Hobby daran, nachzuforschen, zu lesen, mit Veteranen schreiben, bis man die Rätzel vollständig gelöst hat.

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 22:09
avatar  Mylflam
#4
avatar

Hallo Marc!
Wie gesagt, ich lese solche Beiträge mit Interesse.
Viel Erfolg bei den Recherchen!!
Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!