Vietnam Zippo von der 2.Brigade der 25th Infantry Division

01.08.2016 17:21
#1
avatar

Neues Vietnam Zippo in meiner Sammlung hergestellt wurde es 1968 und ist von First Lieutenant ( 1.LT. ) Robinson der in der "Fire Bigade" 1968-1969 seinen Dienst leistete. Die Gravur "Fire Brigade" ist der Spitzname der 2.Brigade der 25th Infantry Division ( The Tropic Lightning ). Es Gab 3 Brigaden der 25Inf. Div.

1st Brigade war in Tay Ninh Stationiert

2st Brigade war in Cu Chi Stationiert

3rd Brigade war in Dau Tieng Stationiert

Bildanhänge
imagepreview

chuchi1.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 19:20
#2
avatar

Letzte Nacht hab ich eine Überraschungs Email erhalten, nämlich der Ursprüngliche Besitzer hat sich gemeldet. Hier einen Auszug aus den Email Verkehr:

I was TRULY shocked to see my lost Zippo in the latest Tropic Lightning Flashes! I don’t recall when or where I lost it, but do know that I ended up buying a new lighter at the PX.
The 2d Brigade was known as the “Warriors” and the “Fire Brigade”. After serving 5 months with the Bobcats, and 3 times wounded, I was given a position in the 2d Brigade S-3 in the TOC, where I spent the remainder of my time in country.
Paul D Robinson


Damit ist es Das 4. Militär Zippo in meiner Sammlung, wo ich den Ursprünglichen Besitzer ausfindig gemacht habe.
Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!