M&G Quetschzünder

09.05.2016 20:02
avatar  dietmar
#1
avatar

Servus,

Vor einiger Zeit ( ich sag mal maximal 2 Monate ) war ich bei Joe, und er hat mir ein Patent von einem M&G Quetschzünder gezeigt. Voller Freude das es noch weitere Stücke gibt für meine "Wunschliste" bin ich wieder heimgefahren .

So und jetzt hab ich doch tatsächlich eines dieser Quetschzünder in Krefeld kaufen können ! Dieses Feuerzeug findet sich auch im neuen Buch das in Krefeld vorgestellt wurde .

Ich kann nur jedem Empfehlen - besucht Sammlertreffen !

freudige Sammlergrüße, Dietmar

ps. hab das Patent jetzt leider nicht gefunden, aber ich hoffe der Joe findet es wieder
pps. kann wer was zum Silberstempel sagen ?

Bildanhänge
imagepreview

clipboard01.jpg

download

imagepreview

clipboard02.jpg

download

imagepreview

clipboard03.jpg

download

imagepreview

clipboard04.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 22:33
avatar  mr.de
#2
avatar

Hallo Dietmar.

War schön dich zu sehen . Hat Spaß gemacht .
Strmpel. SilberGehalt + RestStempel von Halbmond krone (silber aus Deutschland )
LG
Mike


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 07:33
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Hallo Dietmar

Muss meinen Senf (Patent) auch noch dazuzugeben

Erfinder und Erstanmelder in DE war aber ein Bruno Kaiser aus Berlin !
Gebaut hat es aber M&G , was aus dem zweiten Patent aus AT eindeutig hervorgeht

Gruß, Joe

Dateianhänge
  • at000000141177bmampg.pdf
  • de000000631253akaiser.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 12:06
avatar  dietmar
#4
avatar

Servus,

Mike, aber beim nächsten Mal nicht gleich so früh "wegstressen" - ev. wird ja Offenbach was

Joe, danke für das Patent

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!