Uhr-Quetschzünder

28.04.2016 18:10
avatar  dietmar
#1
avatar

Servus,

Habe wieder eine Neuigkeit zum herzeigen. Eigentlich habe ich auf Krefeld gehofft, aber wer weiß schon was alles Angeboten wird, daher mußte ich es einfach haben. Geht es doch um einen sehr coolen Quetschzünder. ( Danke an den Verkäufer) .

Leider ist das FZ Namenlos - mir wäre auch keine Ähnlichkeit mit anderen Quetschern aufgefallen. ( hab es aber nicht zerlegt -> traue mich nicht weil es so gut funktioniert )

Hat vielleicht irgendwer eine Idee ? ( Verkäufer vermutet das es ein Österreichisches ist )

lg aus Wien, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

clipboard01.jpg

download

imagepreview

clipboard02.jpg

download

imagepreview

clipboard03.jpg

download

imagepreview

clipboard04.jpg

download

imagepreview

clipboard05.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 19:07
avatar  Joe
#2
avatar
Joe

Hallo Dietmar

Super Teil, das du da wieder an Land gezogen hast
Leider habe ich zur Zeit keine Idee zum Hersteller, vom Gehäuse her würde es mich aber an das TikTak erinnern, aber die Mechanik spricht irgendwie dagegen
Das Rätsel werden wir irgendwann aber auch noch lösen

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 21:50
#3
avatar

Hallo Dietmar,

interessantes Feuerzeug…

ich hab ein baugleiches Modell vor ca. einem Jahr in einem US-Forum gesehen, dort wurde ebenfalls nach dem Hersteller gefragt
Ich war so frei und hatte damals eine Raubkopie gezogen

Zum Hersteller kann ich nicht viel beitragen, allerdings 2 ähnliche Uhrenfeuerzeuge – Negbaur (Japan) bzw. Sakakura No. 60 (Japan) kann man ausschließen.

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

watchlighter_a.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 22:32
avatar  dietmar
#4
avatar

Servus Franz,

Danke für deine Info. Somit ist mal klar das es kein "Prototyp" ist

Die Aufgezählten "Japaner" sind mir aber auch völlig fremd, wohl auch noch nicht gesehen. Mir wäre lieber wenn es aus .at kommen würde .

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 08:19
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo Dietmar,

ich kann leider auch nichts bezüglich Hersteller beitragen mit der Ausnahme, dass ich neidisch bin

Gratuliere
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 15:23
avatar  Joe
#6
avatar
Joe

Hallo zusammen

Wäre interessant wie das Innenleben ausssieht, habe da nähmlich einen Text in einem Kaschie Patent entdeckt

[attachment=0]Taschenuhr.JPG[/attachment]
Ob da nicht ein Zusammenhang besteht

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

taschenuhr.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 15:26
avatar  dietmar
#7
avatar

Servus Joe,

Ich glaub ich werd es jetzt zerlegen. Foto's folgen.

lgD


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 15:42
avatar  dietmar
#8
avatar

Servus,

Also viel zu zerlegen ist hier nicht, das hab sogar ich geschafft

Der Hebel braucht als Halterung das Gehäuse, daher ist das starten des Feuerzeugs ohne Gehäuse nicht möglich.

Recht simple Lösung find ich .

lgD

Bildanhänge
imagepreview

clipboard06.jpg

download

imagepreview

clipboard07.jpg

download

imagepreview

clipboard08.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 17:32
avatar  Joe
#9
avatar
Joe

Hallo Dietmar

Danke für deinen Mut es zu Zerlegen, ist ja für einen "1" "0" Spezialisten nicht so selbstverständlich
Aufgrund der Bilder scheidet meine Vermutung dann wohl aus, denn da gibt es keine Zahnradtechnik
Da der Drehpunkt einfach in die Mitte verlegt wurde, kommt wieder die Tiktakversion in Frage
Denke wir müssen da mehr alte Kataloge sammeln

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 09:29
avatar  andrea
#10
avatar

Hallo,

danke Krefeld habe ich auch eine



Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

clockvintagelighter.jpg

download

imagepreview

clockvintagelighter1.jpg

download

imagepreview

clockvintagelighter2.jpg

download

imagepreview

clockvintagelighter3.jpg

download

imagepreview

clockvintagelighter4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!