Imco Prestige Line ??

06.09.2015 20:20
avatar  tom
#1
avatar
tom

Hallo Sammlerfreunde

Habe bei meinem letzten Flomarktbesuch diese beiden Imco Serien ergattert.Silber und Gold Platiniert
Weiß jemand etwas darüber ?
Hatte mal wo gelesen das es mal eine Prestige Line bzw Limited edition von Imco gab weiß aber nichts genaueres darüber.



[attachment=1]IMG_20150901_091634.jpg[/attachment] [attachment=0]005 (2).jpg[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

0052.jpg

download

imagepreview

img_20150901_091634.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 09:51
#2
avatar

Sonntag 9. November 2014, 08:54

Zitat von franzimco
Hallo zusammen,

ich habe in meiner Sammlung dieses goldfarbene Streamline, bei dem mir jegliche Information über die Art der Beschichtung fehlt.
Die Bodenmarkierung entspricht mit IMCO Streamline 6800 Made in Austria dem bekannten Standard der vernickelten Stahlblechmodelle.
Es gab ja einmal die Sonderserie „Prestige Line International“ mit versilberten bzw. vergoldeten Stücken, die haben aber sicherlich einen entsprechenden Hinweis auf das verwendete Überzugsmetall.
Kann hier jemand etwas zu dieser Beschichtung / Schichtdicke in µm usw. sagen, oder besitzt jemand ein vergoldetes Exemplar?

Gruß Franz



Hallo Tom,
nix genaues weiß man nicht, leider


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 11:18
avatar  tom
#3
avatar
tom

Ja leider

Auf den Feuerzeugen selbst gibt es keine Hinweise, nur auf den Etuis sind Aufkleber mit silver plated bzw. gold plated.
Auch würde mich die Auflagentückzahl der Limitierten Serie interessieren.
Auf Amazon wird ein vergoldetes Triplex angeboten http://www.amazon.de/LIMITED-IMCO-Sturmf...2NPNQNCTB51RC4T
aber auch da keine weteren Hinweise.

Bildanhänge
imagepreview

1204.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!