Quetschzünder

28.08.2015 11:20
avatar  dietmar
#1
avatar

Hi,

Nach einigen Neuversuchen bei Flohmärkten, hab ich jetzt meiner Meinung doch etwas nettes gefunden. Sry für die schlechten Fotos (Telefon)

Ich sag mal hier macht das Wort "Quetschzünder" wirklich sinn .

Aufschrift : D.R.P 7264 , daneben war wohl mal eine Steuermarke .... ( versucht Ihr das zu entfernen , und wenn ja wie am besten ? )

Wie findet Ihr eigentlich die Patente ? Google war hier gar nicht mein Freund, hat nicht wirklich geholfen ...

Die Reibzünder sind auch ur alt, schauen so "geschnitzt" aus , und stinken schwer nach schwefel wenn man sie anzündet ...

lg, Dietmar
ps.
als zugabe gabs dann noch ein schönes baby myflam und ein gut erhaltenes Tip 53 .

Bildanhänge
imagepreview

dsc_0306.jpg

download

imagepreview

dsc_0307.jpg

download

imagepreview

dsc_0308.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 13:06
avatar  Georg
#2
Ge

Hallo,

das ist keine Löt- oder Klebestelle von einer Steuermarke. Das ist eine 2. Reibfläche aus einem eingegossenen Material. Genau wie bei der "Patentlaterne".
Gruß Georg


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 13:55
avatar  Seb
#3
avatar
Seb

Hallo,

hier ist Ihre Patent! Nettes Einzelteil!
here is your patent! Nice item!

Dateianhänge
  • de7264c.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 13:55
avatar  andrea
#4
avatar

Hallo Dietmar,

hier ds Patent.
Ich benutzte DEPASISnet um die Patente zu suchen.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 17:33
avatar  dietmar
#5
avatar

hallo,

Danke an alle für die Rasche Antwort !

Patent ist super, wenn das gleich nach dem Patent gebaut wurde, wohl mein älterstes Teil .

Gut das ich nicht versucht habe die Reibfläche zu entfernen - sehr schön ist Sie ja nicht, aber wohl Original und deshalb bleibts natürlich .

Danke nochmals,

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!