Austrian Bulldogg Feuerzeug

18.03.2015 06:51
avatar  Eldon
#1
El

I have seen several other topics on the forum that relate to these lighters, so I thought others might be interested in this comparison of two similar but different bulldogs. The tag on one collar is marked MEB on the front, Austria on the back and includes the date of the American patent by Conrad Hubert which appears on many lighters in the United States during the 1920s/1930. The 2nd tag is marked ER ELL, which Franz has identified as the mark of Rupert Lichtmann. I just recently bought the MEB version on Ebay and needed to reattach the head. Once this was done, I could compare them side-by-side and I realized my version imported by MEB is subtly different from the Lichtmann model. After reading other topics, it was not clear to me if these lighter were manufactured by Lichtmann or Kluss or if the manufacturer is unknown. Has the maker been identified? Ich habe einige andere Kommentare aus dem Forum, die zu diesen Feuerzeugen beziehen gesehen, so dass ich dachte anderen Interessierten in diesem Vergleich von zwei ähnliche, aber unterschiedliche Bulldogs sein könnten. Der Tag an einem Halsband ist auf der Rückseite markiert MEB auf der Vorderseite, Österreich und enthält das Datum der amerikanischen Patent von Conrad Hubert, die während der 1920er Jahre / 1930 auf viele Feuerzeuge in den USA erscheint. Der zweite Tag ist markiert ER ELL, die Franz ist als die Marke von Rupert Lichtmann identifiziert. Ich habe vor kurzem kaufte das MEB-Version auf Ebay und erforderlich, um den Kopf wieder zu befestigen. Nachdem dies geschehen war, konnte ich sie nebeneinander zu vergleichen und ich erkannte meine Version von MEB importiert ist auf subtile Weise anders als die Lichtmann-Modell. Nachdem ich die anderen Themen, es war mir nicht klar, ob diese leichter durch Lichtmann oder Kluss oder wenn der Hersteller nicht bekannt ist, hergestellt. Hat der Hersteller identifiziert :

Bildanhänge
imagepreview

_dsc0109.jpg

download

imagepreview

_dsc0125.jpg

download

imagepreview

_dsc9838.jpg

download

imagepreview

_dsc9852.jpg

download

imagepreview

_dsc9865.jpg

download

imagepreview

_dsc9868.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 08:52
avatar  Eldon
#2
El

Here is the monkey relative of this bulldog lighter. Also, I have included the 1925 Lichtmann patent for the removable striking mechanism used by these lighters.Hier ist der Affe relativen dieser Bulldogge leichter. Auch habe ich die 1925 Lichtmann Patent für den abnehmbaren Schlagwerk durch diese Feuerzeuge verwendet enthalten.

Dateianhänge
  • at105203blichtmann.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

_dsc9012.jpg

download

imagepreview

_dsc9014.jpg

download

imagepreview

_dsc9023.jpg

download

imagepreview

_dsc9027.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!