KW - Koffer - Ibelo

31.01.2015 13:16
#1
avatar

Hallo zusammen,

angeboten worden ist er mir als KW Musterkoffer (Vertreterkoffer) mit ungemarkten Hüllen, entpuppte sich aber, nach Erhalt, als Ibelo Koffer, denn keines meiner KW's passte hinein.
Dafür aber in die Ibelo Monopol. Ähnliche Exemplare habe ich dann auch auf Mario's Seite gefunden (Kollektion 1957 Seite 45).
Da der Koffer nicht gerade preiswert war, und ich mich eigentlich auf KW Hüllen gefreut habe, würde ich jetzt gerne Eure Werteinschätzung erfahren, um zu wissen, ob es auch für einen Ibelo Koffer ein Schnäppchen ist, oder eher ein Griff ins K.....?
Gerne auch PN.

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

2310a85a54f46.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 19:27
#2
avatar

Hallo Roland,
falls du mit der Ware nicht zufrieden bist, dann würde ich sie an den Verkäufer wieder zurück geben.
Wenn die Hülsen mit Ibelo gemarkt sind, dann war der Verkauf, das es KW Hülsen sein sollen, auch nicht korrekt.
Wertschätzung, keine Ahnung, Ansichtssache.
Würde aber auch mal den Mario anschreiben, vielleicht hat er ja Interesse.

Hmmm, habe gerade gelesen das die Hülsen wohl ungemarkt sein sollen, für einen Laien wäre das entschuldbar.
Aber wenn er korrekt ist wird er umtauschen, kann ja nicht einfach die Hülsen falsch benennen.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 19:38
#3
avatar

Hallo Hartmut,

Hüllen sind nicht gemarkt, guckst Du

Zitat von roland w
KW Musterkoffer (Vertreterkoffer) mit ungemarkten Hüllen,



...Mario habe ich schon angeschrieben, hat noch nicht reagiert.

Der Verkäufer hatte eine "entsprechende Geschichte" dazu und hat es nicht besser gewußt, sagt er .


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 18:52
#4
avatar

Hallo zusammen,

es freut mich immer, wenn bei schönen Dingen im Bezug auf Ibelo an mich gedacht wird !
Ich habe mich in der Zwischenzeit mit Roland per Mail ausgetauscht.
Im Prinzip wäre das absolut mein Beuteschema.
Allerdings bin ich aktuell aufgrund eines bevorstehenden Umzuges dabei meine Sammlung zu verkleinern.
Habe meine Schätze daher auch schon abgebaut und eingelagert !
Von daher räume ich hier freiwillig das Feld und überlasse dieses wirklich einzigartige Etui kampflos einem anderen Liebhaber,
sofern es zum Verkauf steht .

Viele Grüße
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!