Miniatur-Tischfeuerzeug - Occupied Japan

12.02.2012 10:15
avatar  Hesse
#1
avatar

Original-Posting aus dem alten Lighterclub-Forum vom 13.01.2012
________________________________________________________

Hallo zusammen.

Da ich in letzter Zeit das ein oder andere Feuerzeug mit Perlmutt-Dekoren in die Sammlung aufgenommen habe, konnte ich an diesem Tischfeuerzeug nur schwer vorbei...

Der Winzling hat die Abmessungen 36x27x19mm (BxHxT mitsamt Sockel).
Nimmt man den Sockel ab (durch Lösen einer Schraube problemlos möglich) betragen die Abmessungen nur noch 26x22x11mm (BxHxT) und man kann das Feuerzeug dann mittels der kleinen Öse an einer Kette oder am Armband tragen.
Hergestellt wurde es direkt nach dem WK II im besetzten Japan.
Entsprechende Markierungen (Occupied Japan) sind sowohl auf dem Feuerzeug, als auch auf der Originalverpackung vorhanden.

Viele Grüße
Der Hesse

_________________________________________________________
Original-Posting aus dem alten Lighterclub-Forum vom 13.01.2012

Bildanhänge
imagepreview

01.jpg

download

imagepreview

02.jpg

download

imagepreview

03.jpg

download

imagepreview

04.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!