Valentinstag: Hier speilt die Musik

15.02.2014 16:04
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

gestern war es Valentinstag und normalerweise meine Frau und ich machen wir uns keine Geschenke aber gestern beim Abendessen habe ich ein Päckchen gefunden. Größe Überraschung meiner Seite da drin befandet sich diese Geige. Vielleicht war eine Andeutung, dass ich wieder für Sie Serenaden spielen soll

Wie auf die Fotos zu sehen, es handelt sich um ein sehr nettes Striker. Ich wundern mich nur dass statt ein Stein nur eine Reibfläche ist Wie kann es sein : Es schaut so aus, dass diese nicht nachträglich eingeführt worden ist.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

unknown_violine_striker_f

download

imagepreview

unknown_violine_striker_f

download

imagepreview

unknown_violine_striker_o

download

imagepreview

unknown_violine_striker_r

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 16:15
avatar  Dirk
#2
avatar

Hallo Andrea,

super Streicher
Glückwunsch
Kann es sein, dass der Zündstein im Streicher war,
so wie bei diesem Feuerzeug :

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 05:02
avatar  Eldon
#3
El

Beautiful Andreas, congratulations. Does it have a wick? ******* Schöne Andreas, herzlichen Glückwunsch. Hat es einen Docht?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 10:33
avatar  andrea
#4
avatar

Hallo,

danke für Eure Antworten.

@Dirk: ich glaube es nicht, dass die Form der Striker nicht so passen wurde.
@Eldon: See picture new picture. The tube is empty. I suppose the cotton went away.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

dsc_3754.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 17:06
#5
avatar

Hallo Andrea,

ich denke auch, dass Zündstein und Watte im Streicher angeordnet waren, ähnlich wie bei diesem Modell
https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f=43&t=339

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 17:41
avatar  Dirk
#6
avatar

Hallo Franz,

Andrea´s Feuerzeug wurde wahrscheinlich umgebaut
Ich erinnerte mich, letztes Jahr auf einen identischen Streicher geboten zu haben.
Die Bilder hatte ich noch gespeichert, und hab sie Andrea geschickt.
An Stelle der Feile war ein Zündstein
Hier veröffentlichen hab ich mich nicht getraut.(Urheberrecht)

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 21:04
#7
avatar

Hallo Andrea,

Dirk hat Recht, dein Feuerzeug wurde umgebaut…

ich habe noch etwas herumgesucht, genau heute vor 2 Jahren wurde diese Violine um USD 192.96 verkauft

hier sieht man den ursprünglichen Zustand mit Cereisen-Zündleiste und Docht im Streicher
http://www.worthpoint.com/worthopedia/an...brass-135450150

ergänzend dazu – es gab in dieser Violinenform auch Streichholzbehälter
http://www.worthpoint.com/worthopedia/br...iolin-166788220

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

violin.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 22:28
avatar  andrea
#8
avatar

Hallo Franz, Hallo Dirk,

vielen Dank für Eure Recherchen! Ich werde auf jeden Fall so lassen wie es ist. Benutzen werde ich es so wie so nicht

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 19:27
avatar  Horst M
#9
Ho

Hi Andrea,

GLÜCKWUNSCH:)

Ich habe auch lange für diese gebraucht. #
Die Zündsteine an beiden Geigen waren defekt.
Diese habe ich erneuert.
Also gehe ich davon aus das beide und andere orig. mit Zündstein bestückt waren
Kann mir nicht vorstellen das dieses mit einer Metallreiboberfläche versehen wahren
Zündstein in Streifen bekommst du in Krefeld oder von mir ich habe noch 3 die müssen auf der länge gekürzt werden:).
Sonst alles klar bei dir?
Gruß an alle
Horst


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 19:08
avatar  Dirk
#10
avatar

Hallo zusammen,

vor einer Weile habe ich nun auch diesen schönen Streicher bekommen
Bis Dato konnte ich ausser einem Bild aus dem Internet nichts über ihn herausfinden.
Es scheint also eine zweite Version, in Form einer Mandoline gegeben zu haben.
Hat jemand informationen zu diesen Feuerzeugen :

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

geige.jpg

download

imagepreview

img_5287.jpg

download

imagepreview

img_5289.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2022 19:57
avatar  walter
#11
avatar

Hallo Dirk,

was die Musik betrifft...hier meine Mandoline.
Zum Hersteller habe ich keine Informationen
und kann deshalb auch nichts dazu beitragen.

Gruß Walter

Bildanhänge
imagepreview

20220718_1815392.jpg

download

imagepreview

20220718_1820492.jpg

download

imagepreview

20220718_1825592.jpg

download

imagepreview

20220718_1827292.jpg

download

imagepreview

20220718_1830022.jpg

download

imagepreview

20220718_1851192.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!