KW 660

28.12.2013 12:06
avatar  Dirk
#1
avatar

Hallo zusammen,

ich konnte meine Sammlung wieder um ein KW erweitern
Bei diesem Modell bin ich mir aber sicher,
das es das Modell 660 ist.
Es hat das runde Logo und die verschraubte Dochtkappe.
Die Maße: 46x33,4x11,7mm.
Die Ausstattung:Gelenkfünfeck, Sickertank und Fach für Reservestein.
Da es eine französische Steuermarke hat,
wurde es wohl in Frankreich verkauft.
Laut braunem Broesan wurde das eckige Logo 1935 eingeführt,
und das Patent fürs Gelenkfünfeck wurde 1930 eingereicht.
Also muß dieses Feuerzeug zwischen 1930 und 1935 gebaut worden sein.
Patente hab ich mit angehängt.

Gruß Dirk

Dateianhänge
  • at133922bkwfunfeck.pdf
  • ch162536akwfunfeck.pdf
  • de625018akwfunfeck.pdf
  • fr696092akwfunfeck.pdf
  • gb350742akwfunfeck.pdf
  • us1862779akwfunfeck.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

img_1659.jpg

download

imagepreview

img_1661.jpg

download

imagepreview

img_1662.jpg

download

imagepreview

img_1663.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 10:51
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo,

ich habe dieses KW, das ich vermute das auch um eine 660 sich handelt, wegen zwei Besonderheiten. Der Windschutz und der eingebauter Schraubenzieher in der Tank. Das ist mir wirklich ganz neue. Ich weiss nicht genau um es welchen Material die Ummantelung gemacht ist. Für Zelluloid schaut ein bisschen zu dicht zu sein.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

kw_660_cel_b.jpg

download

imagepreview

kw_660_cel_f.jpg

download

imagepreview

kw_660_cel_f1.jpg

download

imagepreview

kw_660_cel_open.jpg

download

imagepreview

kw_660_cel_open1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 20:20
avatar  Dirk
#3
avatar

Hallo Andrea,

schönes Stück
Ich hatte dein KW zwar schon in den Händen,
aber nach genauer Betrachtung der Bilder ist mir aufgefallen,
dass die Mitnehmerfeder auf der falschen Seite ist
Ich hab 18 Gelenkfünfecke in meiner Sammlung,
und bei allen ist die Feder auf der anderen Seite
Kann es sein, dass das Reibrad falsch montiert wurde : :

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 07:49
avatar  andrea
#4
avatar

Hallo Dirk,

Du hast vollkommen Recht. Ich habe meine jetzt auch angeschaut und das ist der einzige wo die Mitnehmerfeder auf die rechte Seite (von vorne gesehen) ist.
Ich habe ein Feuerstein reingetan und es funkt super. Wenn ich Zeit finde werde ich es ausessender machen um zu sehen ob vielleicht eine andere Art von Mitnehmerfeder hat.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 16:08
avatar  Joe
#5
avatar
Joe

Hallo zusammen

Seltener Fund, Neuzustand mit Verpackung und Anleitung

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

kw.jpg

download

imagepreview

kw001.jpg

download

imagepreview

kw003.jpg

download

imagepreview

kw004.jpg

download

imagepreview

kw1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 15:53
avatar  Dimitri
#6
avatar

Klassenkameraden
beigefügten Fotos von einigen meiner KW 660 mit in Deutschland in der Dekade der 30er Jahre hergestellt silberne Box, fühle ich besondere attracción von Karl und Weiden Marke, wobei dies das Zentrum meiner Sammlung.

Classmates
attached photos of some of my KW 660 with silver box manufactured in Germany in the decade of 30s, I feel special attracción by Karl and Weiden brand, this being the center of my collection.

Bildanhänge
imagepreview

20150628_160330.jpg

download

imagepreview

20150628_160336.jpg

download

imagepreview

20150628_160343.jpg

download

imagepreview

20150628_160356.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 16:10
avatar  dietmar
#7
avatar

Servus,

... Geschenk von einem sehr guten Freund .

Hoffe es ist auch ein KW 660 . Sicher bin ich mir gar nicht .

Hülle ist in Silber. Weil der Lack schon teilweise runter ist, will ich es nicht reinigen - schaut ja auch so schön aus . Punze für mich nicht erkennbar .

lg, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

clipboard06.jpg

download

imagepreview

clipboard07.jpg

download

imagepreview

clipboard08.jpg

download

imagepreview

clipboard09.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!