Casco

14.08.2013 15:31
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

ich habe vor kurze dieses Feuerzeug gekauft. Sein Name ist Casco und laut die Toldedo-Bend webseite, es wurde in Connecticut hergestellt.
Ich wurde abschätzen dass in den 40 produziert worden ist aber vielleicht liege ich ganz daneben. Ich könnte es in kein Buch finden.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

casco_b.jpg

download

imagepreview

casco_f.jpg

download

imagepreview

casco_f.jpg

download

imagepreview

casco_open1.jpg

download

imagepreview

casco_r.jpg

download

imagepreview

casco_r1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 21:16
#2
avatar

Hallo Andrea,

hier bei uns ein seltenes Stück, auch im Netz ist darüber nicht besonders viel zu finden:
Hergestellt in Bridgeport Connecticut ca. 1930.
Im Montana Butte Standard, vom Sunday, August 02, 1931, gab es diesbezüglich folgendes Inserat:
Beim Kauf eines Casco Pocket Lighters um 67 Cent gibt es ein Exemplar gratis dazu

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

casco.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 21:31
avatar  Kay
#3
avatar
Kay

Hi Andrea,

kann Dir leider auch keine weiteren Auskünfte geben, anbei ein identisches Stück aus meiner Sammlung.

Bildanhänge
imagepreview

casco01.jpg

download

imagepreview

casco02.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 21:57
#4
avatar

Hallo zusammen,
leider kann ich Euch auch nichts dazu sagen, außer....

......könnte mir auch gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 23:35
#5
avatar

Hallo Andrea,
das Stück hatte ich auch im Visier.
Ich hatte aber bedenken das die Deckelbefestigung defekt oder befummelt war.
Außerdem konnte man, glaube ich, nicht erkennen ob sich die Löschkappe noch im Schwingarm befindet.
Bin halt manchmal ein bisschen vorsichtig bevor ich etwas kaufe.
Du hattest aber ein wenig Glück dabei gehabt.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 07:01
avatar  andrea
#6
avatar

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

@Franz: Die kleine Werbung ist wirklich Klasse. Leider mein habe ich mehr als 67c bezahlt
@Hartmut: Ich gebe Dir recht, die Fotos waren nicht die besten aber ab un zu muss man riskieren

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 11:59
avatar  Joe
#7
avatar
Joe

Hallo Andrea

Schönes Stück , würde auch in meine Sammlung passen

Außer dass es eine Menge Patente von Casco für einen elektrischen Zigarettenanzünder gibt, kann ich zu diesem Teil auch nichts beitragen.

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 18:07
avatar  Eldon
#8
El

This lighter was produced during the late 1920s and early 1930s and was manufactured in Bridgeport, Connecticut. Established in 1924, Casco primarily produced electric lighters. They made several models for the home, but are best known for their in-dash electric cigarette lighters for automobiles. I believe this petrol pocket model is the only non-electric lighter Casco produced. ****** Dieses Feuerzeug wurde in den späten 1920er und frühen 1930er Jahren hergestellt und wurde in Bridgeport, Connecticut, hergestellt. 1924 gegründet, vor allem Casco erzeugte elektrische Feuerzeuge. Sie machten mehrere Modelle für zu Hause, sind aber am besten für ihre in-dash elektrische Feuerzeuge für Automobile bekannt. Ich glaube, das Benzin Pocket-Modell ist die einzige nichtelektrischen leichter Casco produziert.

Bildanhänge
imagepreview

1932cascogoldenarrowvogue

download

imagepreview

adcascolevitzamprock.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!