Seite 1 von 1

KW 6820 Tischfeuerzeug

Verfasst: 09 Aug 2013, 17:12
von Wilhelm Broesan
Hallo zusammen,

heute habe ich wieder ein tolles Tischfeuerzeug erhalten das ich schon lange gesucht habe.

Das Feuerzeug ist von ca. 1930-1935. Habe am ganzen Feuerzeug keine Markung gefunden -
es ist aber definitiv von Karl Wieden gefertigt worden.

Grüße

Wilhelm

Re: KW 6820 Tischfeuerzeug

Verfasst: 09 Aug 2013, 17:38
von andrea
Hallo Wilhelm,

gratuliere :clap:
Mir gefällt insbesondere das Muster auf die Rückseite.

Gruß
Andrea

Re: KW 6820 Tischfeuerzeug

Verfasst: 09 Aug 2013, 17:52
von Wilhelm Broesan
Hallo Andrea,

mir gefällt Werbung auf den Feuerzeugen nicht so gut - das Stück ist wirklich eine Ausnahme.

Das Muster hat mir auch sofort gefallen :thumbup:

Das Feuerzeug wurde im Auftrag für die Firma VALVOLINE gefertigt. Wahrscheinlich ist es Mitarbeitern geschenkt worden.
Mir ist ein zweites identisches Feuerzeug bekannt, hier muss ich noch abklären, ob der gleiche Name (beim Muster) eingraviert wurde.

Grüße

Wilhelm

Re: KW 6820 Tischfeuerzeug

Verfasst: 09 Aug 2013, 18:05
von Wilhelm Broesan
Die eingravierten Unterschriften sind unterschiedlich!

Grüße

Re: KW 6820 Tischfeuerzeug

Verfasst: 10 Aug 2013, 13:38
von roland w
Hallo Wilhelm,
sehr schönes Teil. :thumbup:
Was mich wundert, woher weißt Du die Nummer (KW 6820), hast Du einen Komplett-Katalog oder wie :?: :?:

Ich habe hier auch ein KW ohne Markung, bei dem ich mir auch ziemlich sicher bin, daß es sich um ein original KW handelt, aber vielleicht ist das auch nur positives Wunschdenken :mrgreen:

Re: KW 6820 Tischfeuerzeug

Verfasst: 11 Aug 2013, 16:24
von andrea
Hallo,

ich wollte auch meine KW Tischfeuerzeug zeigen ;) Meine ist am Drucker markiert. Das habe ich von Christian in Krefeld dieses Jahr gekauft und es hat mich sehr gefreut. Ich finde das Design super.

Gruß
Andrea

Re: KW 6820 Tischfeuerzeug

Verfasst: 11 Aug 2013, 17:33
von Wilhelm Broesan
Hallo Roland und Andrea,

@Roland: Es ist ein Original KW-Feuerzeug über das du dich sehr freuen kannst. Ich hätte es auch gerne in meiner Sammlung! :thumbup: :clap:
@Andrea: Sehr tolles Design :thumbup: :clap: Ist das Kugelfeuerzeug serienmäßig mit dem Sockel verkauft worden?

Grüße

Wilhelm

Re: KW 6820 Tischfeuerzeug

Verfasst: 11 Aug 2013, 17:40
von Dirk
Hallo,

tolle Feuerzeuge habt ihr da, die hab ich alle drei noch nie gesehen. :thumbup:

Gruß Dirk

Re: KW 6820 Tischfeuerzeug

Verfasst: 11 Aug 2013, 17:47
von Kay
... wirklich schöne Stücke habt Ihr da ...

Roland, bei Deinem handelt es sich um das Model 6730.

Re: KW 6820 Tischfeuerzeug

Verfasst: 11 Aug 2013, 18:00
von andrea
Hallo Wilhelm,
Ist das Kugelfeuerzeug serienmäßig mit dem Sockel verkauft worden?
Ich bin mir fast 100% sicher. Es ist fest einbaut.

Gruß
Andrea

Re: KW 6820 Tischfeuerzeug

Verfasst: 11 Aug 2013, 18:08
von Wilhelm Broesan
Hallo Andrea,

ist das die Firma Wehag, die auch Türamaturen herstellt?
Die Markung Wehag könnte Werbung oder Hersteller sein, oder ... :?:
Bin mal auf ein zweites identisches Feuerzeug gespannt, wie da der Sockel aussieht ... .

Grüße

Wilhelm

Re: KW 6820 Tischfeuerzeug

Verfasst: 13 Aug 2013, 21:01
von Joe
Hallo zusammen

Schöööne KW`s die ihr da zeigt :clap:

@ Roland 100% ein KW :!: das habe ich vor kurzem in einer alten Werbung entdeckt :crazy:
KW 6730.JPG
Hier noch mein Exemplar :mrgreen:
KW 001.JPG
Gruß, Joe

Re: KW 6820 Tischfeuerzeug

Verfasst: 13 Aug 2013, 21:09
von Wilhelm Broesan
Jaja der Joe,

der haut immer noch eins drauf ... :lolno:

Beneidenswerter Zustand :shock:

Grüße

Wilhelm

Re: KW 6820 Tischfeuerzeug

Verfasst: 14 Aug 2013, 11:15
von roland w
Hallo Joe,
ich kann mich Wilhelm nur anschließen. :thumbup:

Re: KW 6820 Tischfeuerzeug

Verfasst: 30 Sep 2013, 00:25
von Dimitrik
hallo

Ich habe diese leichtere KW bestätigt, dass seine efectibamente ein KW ist, ist die Frage, die sich stellt, ob die Mine fehlt die Basis.

Grüße

hello

I have this lighter KW confirming that his efectibamente is a KW, the question that arises is whether the mine is missing the base.

regards

Re: KW 6820 Tischfeuerzeug

Verfasst: 12 Nov 2013, 17:48
von Wilhelm Broesan
Hallo Roland und Joe,

nun endlich habe ich auch ein "6730" Modell in meiner Sammlung :P

@Andrea: Danke nochmals für die Fotos vom Sammlertreffen in Offenbach :thumbup: :clap: Sonst wäre ich an das tolle Stück nicht herangekommen!

Grüße

Wilhelm

Re: KW 6820 Tischfeuerzeug

Verfasst: 12 Nov 2013, 18:06
von andrea
Hallo Wilhelm,
@Andrea: Danke nochmals für die Fotos vom Sammlertreffen in Offenbach :thumbup: :clap: Sonst wäre ich an das tolle Stück nicht herangekommen!
gern geschehen. Ich werde von Manfred eine Provision verlangen. Ebay mit Paypal sind ca. 11%. Mit 5% bin ich einverstanden :D

Ciao
Andrea

Re: KW 6820 Tischfeuerzeug

Verfasst: 12 Nov 2013, 18:09
von Wilhelm Broesan
Man kann es ja mal versuchen ... :lolno:

Grüße

Wilhelm

Re: KW 6820 Tischfeuerzeug

Verfasst: 19 Feb 2016, 23:06
von roland w
Hallo liebe Leute,


hier ein Neuzugang in meinem "KW Regal".

Ich nehme an, daß es sich um ein >6730< handelt.

Re: KW 6820 Tischfeuerzeug

Verfasst: 19 Feb 2016, 23:46
von Flintstone
Hallo Roland,
ein sehr schönes Stück.
Der Sockel erinnert mich an das Thorens Portor.

Gruß Hartmut

Re: KW 6720 Tischfeuerzeug

Verfasst: 21 Okt 2017, 10:11
von Dirk
Hallo zusammen,

passend zum Modell 6820 möchte ich noch das Modell 6720 zeigen.
Zum Vergleich habe ich beide zusammen fotografiert.

Gruß Dirk

Re: KW 6820 Tischfeuerzeug

Verfasst: 10 Jun 2018, 10:40
von Dirk
Hallo zusammen,

ich habe auch noch eine dritte Version gefunden :D
Kann jemand etwas dazu sagen :?:

Gruß Dirk