KW 600/11 Taschenfeuerzeug - Liftarm

06.07.2013 14:25
#1
avatar

Hallo zusammen,

das lange Warten hat ein Ende ... endlich ist es angekommen und der Zustand ist unglaublich.

Aber seht selbst.

Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

kw600a.jpg

download

imagepreview

kw600b.jpg

download

imagepreview

kw600c.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 00:55
#2
avatar

Ein schönes Stück Wilhelm, in vorzüglichem Zustand.
Ich hatte es auch anvisiert, später jedoch, wurde ich um einiges überboten.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 12:54
avatar  Dirk
#3
avatar

Hallo Wilhelm,

ein tolles Feuerzeug in super Zustand!
Zum Vergleich, hier eins ohne Chrom oder Nickel.
Außerdem hab ich noch ein anderes Liftarm von KW,
von dem ich auch überhaupt nichts weiß.
Auf deiner Homepage steht Bj.1932, da das rechte Exakt die selbe Bodenprägung hat,
nehme ich an das es ungefähr aus der gleichen Zeit stammt? :
Die Füllschraube vom Sickertank hat noch ein Zündstein...(-fach : ).
Du hast die Bezeichnung "KW 600/11" verwendet, weißt du die vom rechten auch? :

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

img_0693.jpg

download

imagepreview

img_0694.jpg

download

imagepreview

img_0695.jpg

download

imagepreview

img_0697.jpg

download

imagepreview

img_0699.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 13:34
#4
avatar

Hallo Dirk,

hast du das braune Buch meines Vaters: Neues über alte Feuerzeuge? Seite 81 links oben.

Dein KW sollte ein KW 615 sein bei dem leider der Windschutz fehlt.

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 13:49
avatar  Dirk
#5
avatar

Hallo Wilhelm,

ohne Windschutz sieht es gleich ganz anders aus.
Vielen Dank!

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 18:23
#6
avatar

Hallo Dirk,

wenn ich mich nicht irre, war dieses Feuerzeug erst vor kurzem bei ebay drin ... .
Da aber der Windschutz fehlte, habe ich mich zurückgehalten

Dieses Stück steht bei mir auch ganz weit oben.

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 18:42
avatar  Dirk
#7
avatar

Hallo Wilhelm,

ebay ist also auch nur ein Dorf.
Ich hab mir gerade das Feuerzeug noch mal genau mit der Lupe angeschaut.
Ich kann beim besten Willen nichts entdecken,
wo der Windschutz hätte befestigt gewesen sein soll.
Kann es sein das es auch ohne Windschutz verkauft wurde? :

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 18:57
#8
avatar

Hallo Dirk,

ich besitze kein solches Feuerzeug, daher kann ich dir keine weiteren Auskünfte geben

Kann jemand hier eventuell ein solches Feuerzeug mit Windschutz zeigen?

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 09:50
avatar  Kay
#9
avatar
Kay

Hallo,

in einer KW - Preisliste steht:

Mit Windschutz können alle Taschenfeuerzeuge mit Ausnahme der Modelle Sphinx, KW 700, KW 701, KW 710, KW 711, KW 756, u. KW 26 versehen werden. Der Aufpreis beträgt Rm. 0,20 per Stück. (denke mal, das gilt auch für Liftarm-Feuerzeuge)

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, stelle ich die Preisliste ein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 17:48
avatar  Eldon
#10
El

Hi Dirk. I think my poor condition example may answer your question about windgaurd attachment for the KW615. It looks like the windguard is clamped under the wick holder, but I have not taken apart the lighter because of its frailty. The base is also marked with registration number 749439, but so far I have not found the original document.... :

***************************

Hallo Dirk. Ich glaube, meine schlechten Zustand beispielsweise können Ihre Frage zu beantworten Befestigung. Es sieht aus wie der Windschutz-unter dem Dochthalter eingespannt, aber ich habe nicht abgesehen das Feuerzeug wegen seiner Gebrechlichkeit getroffen. Die Basis ist auch mit der Registrierungsnummer 749439 markiert, aber bisher habe ich noch nicht das Originaldokument gefunden .... :

Bildanhänge
imagepreview

_dsc9549.jpg

download

imagepreview

_dsc9554.jpg

download

imagepreview

_dsc9558.jpg

download

imagepreview

_dsc9561.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 19:51
avatar  Dirk
#11
avatar

Hallo Eldon,

Danke für deine Hilfe
Inzwischen habe ich das KW 615 mit Windschutz.
Du hast Recht, der Windschutz ist mit der Dochtführung verschraubt.


Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 00:40
avatar  Eldon
#12
El

Sorry I missed this. Have you had any success finding the registration number for this model? ****** Leider habe ich das vermisst. Hast du Erfolg finden die Registrierungsnummer für dieses Modell hatte?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 20:22
avatar  Dimitri
#13
avatar

Wilhelm,

hervorragende Erhaltungszustand der Ihr Feuerzeug, teile ich eine 600 KW mit Silber-Box, die eine Restaurierung, die gemacht werden, wenn ich in Rente gehen werden muss.

Gruß

Wilhelm,

excellent conservation status of your lighter, I share one 600 KW with silver box, which needs some restoration, which will be made when I retire.

greetings

Bildanhänge
imagepreview

20150628_161220.jpg

download

imagepreview

20150628_161220.jpg

download

imagepreview

20150628_161226.jpg

download

imagepreview

20150628_161237.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!