Endlich wieder Etwas am Flohmarkt gefunden

  • Seite 1 von 2
06.04.2013 16:13
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

nach eine lange ganz schlechte Phase am Flohmarkt könnte ich heute mindestens zwei Rowenta nach Hause bringen.
Ein 4506 mit Silbermantel und ein 4604 mit ein Alpacca Mantel. Die Preise waren wirklich super, EUR 4,00 Stück, der Verkäufer hat zu spät gemerkt, dass mit Silbermantel waren

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

dsc_1686.jpg

download

imagepreview

dsc_1687.jpg

download

imagepreview

dsc_1688.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 16:49
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo,

heute habe ich diesen Liftarm am Flohmarkt gefunden. Leider eine Name. Was mir insbesondere gefällt ist das Zusatztank. Wenn ich richtig liege , es ähnelt sich sehr an das KW. Da ich keine habe kann ich leider nicht so vergleichen. Es hat ein schönes Silbermantel

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

unknown_liftarm_silber1_b

download

imagepreview

unknown_liftarm_silber1_b

download

imagepreview

unknown_liftarm_silber1_f

download

imagepreview

unknown_liftarm_silber1_o

download

imagepreview

unknown_liftarm_silber1_r

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 18:19
#3
avatar

Hallo Andrea,

Glückwunsch zu dem schönen Feuerzeug.

War heute nach langer Zeit auch mal auf dem Flohmarkt und habe folgende Stücke für insgesamt 6 Euro erstanden:

Ein Zigarrenabschneider Apollo Solingen Germany Rostfrei D.R.G.M.
Ein defektes Ronson "Queen Anne" - jetzt wieder fast wie neu
Und ein schönes altes Triplex mit schönem Windschutz

Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 20:48
avatar  Hesse
#4
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@ Andrea.

Schönes altes Schätzchen. Was die Verwandschaft zu den KW-Exemplaren betrifft, gibt es paar kleinere Abweichungen.

Momentan ist ein KW Liftarm in der Bucht zu haben. Zum Vergleichen ==> ebay,de >>>Werbung: http://www.ebay.de/itm/KW-Liftarm-Feuerz...=item4854e346f9

@ Wilhelm.

Verrückt, aber ich habe unter der Woche ein identisches Triplex in die Hände bekommen.

Viele Grüße
Der Hesse

Edit: Linkdarstellung geändert

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Bildanhänge
imagepreview

it.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 21:03
#5
avatar

Hallo Hesse,

Zufälle gibt`s

So einen schönen Windschutz habe ich bisher noch nicht an einem Triplex gesehen.

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 11:07
avatar  Kay
#6
avatar
Kay

Hallo,

Verzierungen am Schieber und Korpus, kenne ich von einem anderen Triplex (SUPER 6700)

Bildanhänge
imagepreview

6700001.jpg

download

imagepreview

6700002.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 12:11
avatar  Hesse
#7
avatar

Hallo Kay.

Bei den älteren Triplex-Modellen (mit den 3 Rillen am Drücker) waren solche Verzierungen am Windschutz auch schon gängig und sie lassen sich von einem Super6700-Windschutz ja recht leicht unterscheiden. Auch gab es bei den alten Modellen unterschiedlich groß dimensionierte Windschutz-Varianten.

Was bei meinen älteren Modellen aber nie irgendeine Verzierung hat, ist das Feuerzeug an sich. Die Verzierungen sind immer nur auf dem Windschutz.

Viele Grüße
Der Hesse

Bildanhänge
imagepreview

it_2.jpg

download

imagepreview

it_3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 12:42
avatar  Kay
#8
avatar
Kay

Hi Hesse,

Danke Dir, da diese Feuerzeuge bei mir in irgendwelchen Schubladen herumliegen, oder ich sie gelegentlich benutze, hatte ich da nie so richtig drauf geachtet. ops:

Bildanhänge
imagepreview

triplex006.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 13:06
#9
avatar

Hallo Kay,

mein Vater hat sich vom Schreiner diese Vitrine bauen lassen. Hier bekomme ich fast alle Taschenfeuerzeuge unter.
Es werden von mir immer wieder Feuerzeuge entnommen, daher ist Sie etwas mager befüllt. Bin manchmal etwas faul die Feuerzeuge zurückzustellen.

Vielleicht wäre das eine Lösung. Ich habe nur noch zwei Schubladen mit Feuerzeugen - diese sind aber noch nicht zugeordnet.

Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

vitrine1.jpg

download

imagepreview

vitrine2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 14:46
avatar  Kay
#10
avatar
Kay

Hallo Wilhelm,

danke für den Tip, natürlich besitze ich Vitrinen für meine Feuerzeuge, was in den Schubladen schlummert, wartet entweder auf den Verkauf, oder wurde für die Verwendung als Ersatzteile dort eingelagert. Anbei ein Bild von 2 Vitrinen, mit älteren Stücken.

Bildanhänge
imagepreview

fzz.02.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 18:25
avatar  Hesse
#11
avatar

Hallo Kay.

Nicht, dass es zu Missverständnissen kommt.
Mein Beitrag sollte keine Kritik zu deinem Beitrag darstellen, sondern nur eine, sagen wir mal, differenzierte Komponente einbringen.

Viele Grüße
Der Hesse

PS: Schöne Vitrinen. Würden mir auch gefallen. Man bräuchte sie auch gar nicht ausräumen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 18:33
avatar  Kay
#12
avatar
Kay

Hi Hesse,

habe ich auch nicht als solche aufgefasst, aber Du hast natürlich absolut recht.

Nicht ausgeräumte Vitrinen verkaufen, och nö, lieber nicht


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 18:38
avatar  Hesse
#13
avatar

Zitat von Kay
Nicht ausgeräumte Vitinen verkaufen, och nö, lieber nicht



Hmm, schöner Mist...
Obwohl, ich habe mir das ja schon so gedacht.
Davon abgesehen wäre meine "Kriegskasse" eh zu mickrig gefüllt um solch ein Projekt abzuwickeln.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 18:52
#14
avatar

Hallo Leute,
gestern war mein einstiger Lieblings-Floh/Antik-Markt, einmal jährlich, in Verbindung mit Dorffest.
Früher habe ich mich das ganze Jahr auf diesen Markt gefreut. Letztes Jahr war schon sehr mager.
Dieses Jahr war noch schlimmer. Die Verkäufer werden immer unfreundlicher und die Preise immer unverschämter.
Habe dann ziemlich gefrustet den Markt verlassen und mich dem Rahmenprogramm gewidmet.
Nach einiger Zeit habe ich mir überlegt doch noch einen Frustkauf zu tätigen.
Ein Händler hatte das IMCO und das Messing-Teil und wir wurden uns einig. Dann sah ich auf dem Rückweg noch das kleine
"KW Lampe" ähnliche Feuerzeug, daß ich auch noch für einen guten Kurs mitnehmen konnte.

Kennt jemand die kleine "Lampe"? Irgendwie ist sie recht kurios. Anscheinend hat sie einen "nur Benzin Tank" ohne Watte.
Das Oberteil besteht aus zwei Teilen. Ein kurzer Docht wird direkt nach der Durchfädelung des ersten Teils zusammen gerollt und mit dem Zweiten, in dem sich ein kleines Loch (Stecknadel) befindet, durch das warscheinlich das Benzin sickert, verschraubt.

Bildanhänge
imagepreview

el.jpg

download

imagepreview

el2.jpg

download

imagepreview

elm.jpg

download

imagepreview

elm2.jpg

download

imagepreview

l2.jpg

download

imagepreview

l3.jpg

download

imagepreview

l4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 13:36
avatar  Vlad
#15
avatar

Hello all.

Roland, here is the patent for your KW striker. Also check this link and scroll down to find it.

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 16:35
#16
avatar

Hallo Vlad,
Danke für deine Antwort, aber mein Striker ist warscheinlich KEIN KW. Er hat nur einen kurzen Docht, der im oberen Teil
zusammen gerollt ist. Außerdem hat er keine Watte, nur einen Benzintank. Zudem ist er erheblich kleiner.

Zum vergleich das KW daneben.

Bildanhänge
imagepreview

la1.jpg

download

imagepreview

la3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 17:00
#17
avatar

Hallo Roland,

das Feuerzeug sieht dem Goldin von der Firma Siebein sehr ähnlich.
Ich vermute daher, dass Siebein der Hersteller deines schönen Feuerzeugs ist.

Die häßliche Beule muss aber noch herausmassiert werden


Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 17:24
#18
avatar

Hallo Wilhelm,
hattest du uns den Siebein-Katalog schon mal gezeigt? Kann ihn nicht finden.
Wenn nicht wäre es sehr nett wenn du das machen würdest.

Zu der Beule: hätte ich gerne "begradigt", weiß aber nicht wie.
Hast du ne Idee, sonst muß ich "Wunderheiler" Gerd mal fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 17:40
#19
avatar

Hallo Roland,

hier die Seite aus dem Siebein-Katalog von 1920.

Den ganzen Katalog gibt es später.

Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

siebein.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 17:43
#20
avatar

Servus Roland,

ich hätte da einen Tipp

Zitat
von Mylflam
Ich habe so eine Hülse mal mit Quarzsand fast voll gefüllt und dann mit einem Abschlussplättchen unter eine Hand-Spindelpresse gesetzt und dann Schwung geholt.....



Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!