Silberglaskugel mit Feuerzeug

11.05.2019 12:09
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo
Bei dem kuriosen Ding wäre ich heute am Flohmarkt beinahe vorbeigelaufen
Das Feuerzeug ist nichts besonderes, aber der Korpus aus Silberglas oder auch Bauernsilber genannt macht es wieder interessant.
Hergestellt vermutlich in den 50-60er für Werbezwecke einer Schuhfirma in Wien I

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

dsc03587.jpg

download

imagepreview

dsc03588.jpg

download

imagepreview

dsc03589.jpg

download

imagepreview

dsc03590.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 16:07
#2
avatar

Hi Joe,

schönes Teil.
Bei der Machart hatte ich erst an Christbaumkugeln gedacht, aber das ist ja doch etwas Anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 11:37
avatar  Eldon
#3
El

Very pretty! ****** Sehr hübsch!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!