Streicher mit Ufa Werbung ?

Streicher mit Ufa Werbung ?

Beitragvon Joe » Samstag 29. September 2018, 14:51

Hallo Freunde der Feuerspender

Streicher sind eigentlich nicht so mein Ding, aber bei diesem Stück konnte ich am Markt auch nicht vorbeigehen, ohne es in der Hand gehabt zu haben ;)
Schönes Silberemail das mir sofort ins Auge fiel und punziert mit Doppeladler und Dianakopf, aber das Beste ist am Boden
zu lesen : UfA cie. Wien Specie und die Pat.Nr. 70174 die zu TCW gehört :shock:
Vermutlich ein Werbegeschenk oder zu besonderen Anlässen von Ufa :idea:
Die Verhandlungen gestalteten sich als schwierig, aber für 25€ habe ich es dann doch gekauft :mrgreen:

Gruß, Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Joe am Montag 1. Oktober 2018, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 1641
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich

Re: Streicher mit Ufa Werbung

Beitragvon Matthias » Montag 1. Oktober 2018, 00:20

Hallo Joe

Der Streicher ist sehr schön! Glückwunsch!

Leider konnte ich keinen Beleg finden, aber ich stelle mal
die Vermutung in den Raum, daß dieses Logo mit "UFA Babelsberg"
nicht in Einklang zu bringen ist.

Gruß Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Matthias
 
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 2. November 2016, 02:34

Re: Streicher mit Ufa Werbung

Beitragvon Joe » Montag 1. Oktober 2018, 10:53

Hallo Matthias

Vermutlich hast du recht, da das UFA Logo stets in einer Raute dargestellt war und hier ist eine Glocke zu sehen :roll:
Wenn ich mir das Logo genauer ansehe, könnte man die Buchstaben auch als JSP. JFP. oder J/P. interpretieren und die
Glocke einer Wiener Gießerei zuordnen :idea:
Habe meinen Beitrag einmal mit einem Fragezeichen versehen, vielleicht kennt ja jemand das Logo :?:

Gruß, Joe
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 1641
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich


Zurück zu Neuanschaffungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast