WICHTIG: Hilfe ist gefragt!

Gesperrt
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
Beiträge: 2045
Registriert: 04 Feb 2012, 12:23
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal
Kontaktdaten:

WICHTIG: Hilfe ist gefragt!

Beitrag von andrea » 27 Mai 2019, 15:48

Hallo Miteinander,

Leider habe ich keine gute Nachricht. Letzte Woche habe ich eine email von meiner Internet provider (Strato) bekommen, wo mir mitgeteilt worden ist, dass ich eine Upgrade des Software PHP machen soll. Das aktuelle Forum und auch meine Webseite brauchen diese Software um es zu laufen. Das Problem ist dass unsere Forum nicht mit der aktuelle Version des PHP läuft und deswegen auch für das Forum ein Upgrade gemacht werden soll. Ich bin leider kein Software Spezialist und habe ich wirklich sehr große sorgen dass Etwas schief laufen kann wenn ich beide Software auf den neue Stand bringe. Alles soll noch im Juni passieren :(
Hat jemand von Euch vielleicht eine vertraute Person der sie sich mit phpBB (Software des Forum) sich auskennt und diese Upgrade für uns machen kann?

Ich möchte wirklich vermeiden, dass alles verloren geht!!!

Danke
Andrea

As Eldon already asked for the specification here what I can say at the moment.

The forum is hosted by the ISP provider Strato

The phpBB was installed via AppWizard from Strato in 2012 and it’s version 3.0.11 and it use Php 5.6
Now the provider ask me to migrate to php 7.2 and unfortunately phpbb 3.0.11 doesn’t run with it. This means that also the forum should be migrated to the newer version phpBB 3.2.7
Via AppWizard we can install the new phpBB in few minutes but no idea on how to migrate the full content from one database to the new one keeping all accounts and threads.

The Forum has:
User: 449
Threads: 3026
Topic: 17589
Attachment: 25885
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com

Benutzeravatar
Flintstone
Beiträge: 1279
Registriert: 08 Feb 2012, 17:29
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: WICHTIG: Hilfe ist gefragt!

Beitrag von Flintstone » 27 Mai 2019, 18:20

Hallo Andrea,

leider kann ich da nicht weiterhelfen, ich bin selber ein Laie und kenne auch keinen Spezialisten.
Gibt es vom Anbieter keine detaillierten Anweisungen wie das update verlaufen soll ?
Aber ich weiß, als Laie ist einem das auch oft zu hoch und man steigt nicht dahinter wie oder was laut Anleitung gemeint ist.
Ich hoffe das alles gut geht.

Gruß Hartmut

Gesperrt