Schweizer Sammlerfreunde

05.05.2012 08:36
avatar  Mylflam
#1
avatar

Weitere Sammler-Homepages, die eigentlich ein 'Muss' auf jeder Link-Seite sein sollten, die die von Urs Bätschmann: http://www.strikerlighter.ch/
und Christian Wenger: http://www.vintagelighterbook.com/
Beide Seiten kann ich den interessierten Sammlern hier nur empfehlen.
Es grüßt
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 18:31
avatar  al0505
#2
al

Hallo Matthias, da Du Dich mit Schweizer Feuerzeug-Seiten im Internet sehr gut auszukennen scheinst, eine Frage: Über verschiedene Hinweise wurde ich auf die Site http://www.lighter-site.ch aufmerksam. Tatsächlich werden dort ja auch wunderschöne, alte Feuerzeuge angeboten, so dass ich gern ein ganz bestimmtes Modell bei diesem Anbieter bestellt hätte. Bei mir funktioniert das aber nicht. Die Mails gehen nicht durch. Hast Du (oder hat irgendwer) Informationen, ob diese Seite überhaupt noch in Betrieb ist -- und wenn, ob man die Anbieter auch auf anderem Wege erreichen kann? Bestellungen laufen über die email-Adresse buy@lighter-site.ch // aber wie gesagt, bei mir kommen da alle Mails in sekundenschnelle als unzustellbart zurück. Vielleicht hat Jemand einen Tipp. Ich würde mich freuen.

Danke an alle Deutschen und Schweizer Sammlerfreunde. Beste Grüße, ANJA


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 08:43
avatar  andrea
#3
avatar

Hallo Anja,

ich habe gerade auch versucht und es funktioniert nicht. Die Emailadresse funktioniert nicht.
Ich werde versuchen um rauszubekommen wer den Betreiber ist.
Auf jeden Fall kannst Du vielleicht hier in den Bereich "Marktplatz & Auktionen" schreiben was Du suchst, vielleicht kann jemand auch hier helfen.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 10:40
avatar  Mylflam
#4
avatar

Hallo,
also diese Seite kenne ich zwar, aber habe noch nichts dort gekauft.
Die Idee, hier auf der entsprechenden Rubrik eine Anfrage zu posten, kostet zumindest nicht mehr als 5 Minuten Arbeit und kann sich durchaus lohnen.
Viel Erfolg!
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 19:07
#5
avatar

Hallo,
die Seite kenne ich schon länger, gekauft habe ich bisher noch nichts, schaue aber immer wieder gerne da rein.
Vor einiger Zeit war diese Seite für längere Zeit nicht mehr aufrufbar.
Mich hält verschiedenes von einem Kauf ab, die Lighter sind nicht gerade billig und eine Überweisung in die Schweiz soll auch seine gewissen Kosten haben.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 20:05
avatar  Hesse
#6
avatar

Hallo zusammen.

Mir geht es ähnlich wie Hartmut.
Bin ab und an auch schon mal auf dieser Seite gelandet, aber kaufen würde ich dort ebenfalls nicht. Trotz des teils interessanten Angebotes...

Die Preise mögen für schweizerische Verhältnisse im Rahmen sein : , aber mir persönlich sind sie einfach zu derbe.
Dazu kommt noch, dass dort ausschließlich unversichert versendet wird.

Falls jemand auf dem Postweg Kontakt aufnehmen will, findet ihr auf whois.domaintools.com >>> http://whois.domaintools.com/lighter-site.ch die Adresse des Seitenbetreibers.

Viele Grüße
Der Hesse

Edit: Linkdarstellung geändert


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 00:44
avatar  al0505
#7
al

Hallo an Alle,

ich bedanke mich sehr herzlich für die umfassenden Antworten.
Das stimmt natürlich, das Geschäfte in Richtung der Schweiz gar nicht so ohne sind. Wenn ich es genau bedenke, hält wohl auch der Zoll bei Lieferung seine Hände auf. Also werde ich einmal gucken, wie ich meine Sammler-Ideen auf dem Marktplatz unterbringe. Derzeit, um ganz ehrlich zu sein, verzweifle ich noch gelegentlich am etwas gewöhnungsbedürftigen System -- aber das ist sicher nur eine Frage der Übung. Bin jedenfalls sehr glücklich mit allen Informationen. Und in sofern schon nach meiner allerersten Anfrage ein Lighterclub-Fan.
Die ANJA


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!