Ab in die Steckdose, oder Mut lässt sich nicht kaufen...

  • Seite 2 von 2
21.12.2016 20:55
#21
avatar

Hallo,
dem Wilhelm seinem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen.
Aber meine Hochachtung, denn mit Strom habe ich absolut keine Verträge.

@ Franz :
Und das noch vor Weihnachten.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 00:26
#22
avatar

....und wieder was Neues für die Steckdose.
Laut der Liste von Joe handelt es sich um ein PYROELEK aus Lyon (69/5).
Da ich keine Ahnung habe, wieviel Volt das Teil hat und mangels Franz Widerstand, habe ich bis jetzt auf einen Test verzichtet.

Bildanhänge
imagepreview

002.jpg

download

imagepreview

003.jpg

download

imagepreview

004.jpg

download

imagepreview

005.jpg

download

imagepreview

005a.jpg

download

imagepreview

006.jpg

download

imagepreview

007.jpg

download

imagepreview

008.jpg

download

imagepreview

011.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 06:53
#23
avatar

Servus Roland,

Zitat von roland w

... habe ich bis jetzt auf einen Test verzichtet.



… und das war auch gut so

der Test hätte zumindest ein prickelndes Gefühl in der Hand hinterlassen

bei deinem PYROELEK fehlt nämlich – genau dort wo der Fackelstift gehalten wird - die Kunststoffisolierung

also, bis zum nächsten Mal und immer schön vorsichtig sein…

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

be1989.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 22:54
#24
avatar

Hallo Freunde, besonders @ Joe,

dieser Anzünder ist mir mal wieder in Erinnerung gekommen.
Leider habe ich noch nichts über Hersteller und Model herausgefunden
und da dachte ich mir, ob unser Spezial-Detektiv Joe mit seinem enormen Spürsinn etwas über dieses Teil herausfinden kann?

Gruß Roland

Bildanhänge
imagepreview

5.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 09:24
avatar  Joe
#25
avatar
Joe

Servus Roland

Kann ich 😎

Zündbogen.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Das sollte das Teil sein 😉
Was mich eine weinig wundert, ist das DRP und das französische Patent 🤔

Gruß, Joe

Dateianhänge
  • FR000000577589A Lichtbogen.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 09:35
#26
avatar

Danke Joe, ich bin begeistert.🙏🙏🙏

Gruß Roland


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 10:18
#27
avatar

Gab es nicht öfters schon Patente, die in mehreren Ländern, oder zumindest in mehreren Sprachen angemeldet wurden? Das es keine deutsche Version gibt, finde ich aber auch etwas seltsam.

Gruß Roland


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2023 10:28 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2023 10:28)
avatar  Joe
#28
avatar
Joe

Servus

Konnte da in der Richtung auch nichts finden, außer der heißen Spur hier aus einer Leseprobe eines
Warenzeichenblattes von 1922 - Band 29 - Seite 2498 wo OFHA in Verbindung mit einem elektrischen Streichholz genannt wird !


LG. Joe


Bildanhänge
imagepreview

OFHA.JPG_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2023 17:36
#29
avatar

Das Fragment was da am unteren Rand noch zu sehen ist, hat ja schon ganz schön viel Ähnlichkeit mit meinem Stück.

Unbenannt-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Roland


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 11:10 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2023 09:02)
avatar  Joe
#30
avatar
Joe

Servus

Online habe ich zu OFHA leider nicht mehr gefunden, da müsste man vor Ort im Deutschen Museum recherchieren !

Dafür habe ich für elektrisch infizierte Sammler, das hier gefunden ein IPAFIX Hochfrequenzfeuerzeug von 1924

Ipafix 1924.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IPAFIX 2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IPAFIX 3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Sammlergrüße, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!