Nachbau oder Fälschung

09.02.2012 14:51
#1
avatar

Hallo zusammen,
vor einiger Zeit bin ich draufgekommen, dass es in meiner Sammlung kaum Feuerzeuge von englischen Herstellern gibt. Das wollte ich natürlich nicht auf sich beruhen lassen, deshalb habe ich eifrig die Angebote von der Insel beobachtet.
Mittlerweile habe ich eine ganze Reihe interessanter Stücke (vor allem Tischfeuerzeuge) erworben und auch durchwegs positive Erfahrungen gemacht.
Die folgenden beiden Taschenfeuerzeuge möchte ich Euch hier im Forum zeigen, vielleicht kann jemand etwas dazu sagen:
Diese sind beinahe baugleich mit dem Parker Roller Beacon Modell (thumb-roller), der Unterschied besteht nur in einer anderen Form der Steinschraube und in der fehlenden Bodenprägung.
Wären die Feuerzeuge vom gelben Mann hergestellt worden, dann würden sie wahrscheinlich auch die entspr. Typenbezeichnung tragen (vergleiche Situation Zippo-Fakes)...

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

prb_1.jpg

download

imagepreview

prb_2.jpg

download

imagepreview

prb_3.jpg

download

imagepreview

prb_4.jpg

download

imagepreview

prb_5.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!