Avatar hochladen

08.02.2012 20:25
#1
avatar

Hallo,
leider bekomme ich meinen alten Avatar nicht hochgeladen.
Wie habt Ihr das gemacht ?
Laut Forum kann ich ihn nur über die Suche in meinem PC hochladen, dort ist er aber nicht zu finden.
Bei dem Avatar Anbieter bekomme ich ihn über irgendwelche URL´s oder HTML oder so etwas, ( bin da nicht so geschickt drin ) und kann diese URL aber nicht in die Zeile im Forum eingeben.
Hat da wer einen Tipp ?

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 15:10
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Hartmut,

siehe Screenshot hier unten. Ich habe auch deine alte Avatar wieder gefunden

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

firefox1.png

download

imagepreview

flintstone.gif

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 16:28
#3
avatar

Hallo Andrea,
so weit war ich schon, Danke.
Das Problem liegt darin, das wenn ich diese URL in die Zeile eingeben will, sich ein anderes Fenster öffnet.
Da soll ich dann aus meinem PC etwas hoch laden, der kopierte Text des Avaters lässt sich nicht einfügen.
Ich bin, was PC´s betrifft, immer noch sehr unbeholfen und eher der Mechaniker.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 16:33
avatar  Hesse
#4
avatar

Hallo Hartmut.

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf dein Avatarbild, welches Andrea gepostet hat.
Anschließend wählst du dann "Speichern unter" aus und speicherst es irgendwo auf deiner Festplatte.
Dann brauchst du dir eigentlich nur noch merken, wo du das Bild hingespeichert hast und kannst beim Anlegen deines Avatars in deinen persönlichen Einstellungen zum Speicherort navigieren und das Bild auswählen.
Fertig.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 16:43
#5
avatar

Hallo,
schweissgebadet, aber da bin ich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!