Mercedes Benz Kühler

13.04.2012 21:00
#1
avatar

Hallo zusammen,
hier ein Tischfeuerzeug in Form eines Oldtimer-Kühlers, hergestellt in Japan zirka 1968.
Das Modell ist in Chrom und schwarzem Lack ausgeführt, hat bisher kaum Kratzer oder Lackschäden abbekommen.
Der Zündvorgang wird durch Drehen des Sterns gegen den Uhrzeigersinn ausgelöst. Um Beschädigungen zu vermeiden ist der Stern auf einer Mitnahmeverzahnung aufgesteckt und kann ohne Werkzeug abgezogen werden.

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf139_1.jpg

download

imagepreview

bf139_2.jpg

download

imagepreview

bf139_3.jpg

download

imagepreview

bf139_4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 13:09
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Franz,

ich finde es ganz nett! Ich vermute, dass für andere Autohersteller gegeben hat.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 18:24
#3
avatar

Servus Andrea,
du hast Recht, ähnliche Modelle gibt es auch von den englischen Klassikern Jaguar, MG und Rolls Royce, leider jedoch nicht in meiner Sammlung...

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 14:53
avatar  Hesse
#4
avatar

Hallo Franz.

Schönes Stück, welches man auch nicht alle Tage sieht.

Was mir allerdings nicht so ganz klar wird, ist der Umstand, warum der "Designer" bei einem Mercedes-Kühler auch noch das Porsche-Logo (wenn auch in leicht abgewandelter Form) unterbringt... ... oder soll es das Wappen von Württemberg darstellen (was dann aber auch nicht richtig dargestellt wäre...)

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 18:39
#5
avatar

Servus Hesse,
das von dir angesprochene Emblem war Original so verbaut, ich hätte allerdings eher vermutet, dass das 2. Medaillon Anlass zu Rückfragen gibt:
Dieses war leider weggebrochen und wurde von mir durch einen neutralen Metallknopf (Hupe) ersetzt...

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf139_5.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!