Smoker's Lamp

28.02.2012 16:50
#1
avatar

Hallo zusammen,
habe vor mindestens 20 Jahren um 5 Schilling ein kleines Flohmarkt-Lamperl gekauft und eigentlich nie recht den Verwendungszweck gewusst.
Erst in den englischen Katalogblättern von 1933 (die Kay gestern eingestellt hat – danke) habe ich einige Abbildungen von ähnlichen Stücken gesehen.
Mein Exemplar hatte damals keinen Docht, aber einen Watterest im Inneren. Bin mir nicht ganz klar wie das Lämpchen ursprünglich betrieben wurde, ich vermute jedoch nur mit Lampenöl.
Vielleicht hat jemand dazu weitere Infos...

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

sl_1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!